Wer kennt diesen alten hq lenkdrache ?

    Nur find ich echt null dazu im netz


    Finde ich auch äußerst seltsam. Aber mit dem Alter von knapp 25 Jahren kommt glaube ich gut hin. Ansonsten wenden wir uns mal an HQ-Invento direkt. Die sollten das ja eigentlich wissen. Aber vielleicht weiß ja einer hier aus dem Forum doch mehr?

    Recherche läuft, Rainer von HQ guckt nächste woche mal nach, er ist zzt. auf Fanö

    Das wäre genial 😀😀😀😀 ixh bin den schon geflogrn .. also .. bei leicht wind zieht der schon recht kräftig . Und träge wie n sack kartoffeln . Icj glaube die wage ist nicht mehr original die wirkt sehr neu irgendwie . ( bilder folgen ) ansich geb ich den definitiv nicht mehr her 😀😀

    Servus,


    magst net ein paar Eckdaten zum Drachen posten? Denke das hilft auch beim Suchen von Informationen,


    So Spann weite, Kiellänge etc.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Guter plan .wenn ich morgen zeit finde poste ich

    Moin,

    es ist ein HQ FunWing, ich habe den im HQ-Prospekt `95 gefunden (ganz analog, nix im Netz ;) ). Ich zitiere:

    "Präziser und sehr stabiler Sportlenkdrachen. Besondere Qualitäten im Leichtwindbereich ..." Spannweite 245 cm, Höhe 118 cm, Gestänge CFK 6 mm, Windbereich 0,5 - 4,5 Bft, empf. Schnur 70- 100 kp, Klasse A/B/C

    empf. VK: 279 ,-DM"

    Ich hatte ihn damals (vor fast 30 Jahren!), aber so richtig Spaß hat er mir nicht gemacht. Allerdings konnten damit auch Unerfahrene "gefahrlos" erste Lenkdrachenerfahrungen machen.

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

    Moin,

    es ist ein HQ FunWing, ich habe den im HQ-Prospekt `95 gefunden (ganz analog, nix im Netz ;) ). Ich zitiere:

    "Präziser und sehr stabiler Sportlenkdrachen. Besondere Qualitäten im Leichtwindbereich ..." Spannweite 245 cm, Höhe 118 cm, Gestänge CFK 6 mm, Windbereich 0,5 - 4,5 Bft, empf. Schnur 70- 100 kp, Klasse A/B/C

    empf. VK: 279 ,-DM"

    Ich hatte ihn damals (vor fast 30 Jahren!), aber so richtig Spaß hat er mir nicht gemacht. Allerdings konnten damit auch Unerfahrene "gefahrlos" erste Lenkdrachenerfahrungen machen.

    Perfekt! Endlich haben wir Gewissheit dwarf303!

    Besten Dank Maxxernst 👍🏼

    Moin,

    es ist ein HQ FunWing, ich habe den im HQ-Prospekt `95 gefunden (ganz analog, nix im Netz ;) ). Ich zitiere:

    "Präziser und sehr stabiler Sportlenkdrachen. Besondere Qualitäten im Leichtwindbereich ..." Spannweite 245 cm, Höhe 118 cm, Gestänge CFK 6 mm, Windbereich 0,5 - 4,5 Bft, empf. Schnur 70- 100 kp, Klasse A/B/C

    empf. VK: 279 ,-DM"

    Ich hatte ihn damals (vor fast 30 Jahren!), aber so richtig Spaß hat er mir nicht gemacht. Allerdings konnten damit auch Unerfahrene "gefahrlos" erste Lenkdrachenerfahrungen machen.

    Genial vielen vielen dank 😀😀😀😀

    Hier die Kopien...

    Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

    Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)