Suche Drachen zum "auskoppeln"

    Hi,


    ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir vllt. weiterhelfen könnt.


    In meiner Kindheit (ist schon ewig her ;) hatte ich einen Windvogel in "Drachenflieger-style“, Also ein dreieckiger Drachen und daran baumelte ein echter Drachenflieger (als Figur :-). Das highlight war, dass man den Drachen auskoppeln konnte, wenn er hoch genug war und einen bestimmten Winkel zum Seil erreicht hatte. Man musste den Drachen zwar ständig aus irgendwelchen Baumkronen oder sonst wo zurückholen, wenn man ihn hat frei fliegen lassen, aber das hat insgesamt einen Mords-Spaß gemacht!


    Nun such ich überall nach einem solchen Modell für meinen Neffen, bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.


    Habt Ihr vllt. eine Idee, wo man ein solches Modell bekommen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!


    jogahn

    Hallo Jogahn und herzlich Willkommen. Ich habe Deinen Thread gleich mal aufgeräumt, das ist definitiv kein "Sonderthema".

    In dem Bereich bin ich nicht so bewandt, ich schätze aber Du suchst nach einer Drachenfähre --> klick mich

    Hallo Joghan,


    der hängt über mir im Büro... war übrigens auch unser erster Drachen ist jetzt 36 Jahre her. Mein Ältester saß noch im Sportwagen als ich den gekauft hatte, jetzt ist er schon 37 Jahre alt der Sohnemann.



    Der Drache nennt sich Deltaplan und stammt von Günther Flugspiele. Mit etwas Glück findet man den einen oder anderen in den Kleinanzeigen oder in der Bucht. Die originalSpule (grün mit gelben Griffen und der roten Zugöse am Nylonseil) habe ich auch noch.



    viel Erfolg beim Suchen und Finden


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    gab es auch als RC mit beweglichem Gewicht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.