Mugenkites
-
-
-
-
-
Sie sind wirklich wunderschön!
Eine kleine Frage: Was genau meinst du mit "Faaabeee"?
Ich bin gerade dabei, einen Lazarus XL zu bauen.
Da du sowohl einen Lazarus, einen Lazarus XL als auch einen 9th Wonder besitzt,
würde mich sehr interessieren, wie du die Unterschiede beim Trickflug empfindest.
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo Bruno
Eine kleine Frage.. sagt Michi Mohr von den Rosenheim Cops
Mit Faaabeee mein ich einfach nur Farbe bissl langezogen halt.Ich hab einige Kites in no color oder nur einer dezenten Farbe
an prägnanten Stellen. Aber eben auch einige mit viel Farbe,dann meist in Abstufungen einer Farbe.
Die Unterscheide beim Trickflug nur auf den Lazarus bezogen sind recht einfach beschrieben.
Der kleinere ist etwas flotter oder quirliger durch die Tricks durch. Beim Lazarus SUL
ist deutlich weniger Schwungmasse vorhanden und damit das Tricksen dezent anspruchsvoller.Der "9thWonder" in der UL Version geht recht früh, fliegt sich aber auch bei stärkerem Wind
noch ganz angenehm. Die Tricks gehen damit recht leicht von der Hand bei akzeptabler Präzision.
Aber, auch das "Trickverhalten" eines Kites ist immer wieder Geschmackssache:
Ich fliege den "9thWonder" sehr gerne, dem nächsten liegt er unter Umständen vielleicht überhaupt nicht ;o)Gruß Bernd
-
Das ist der 9Th Dyneema Project (cuben) oder? Wusste garnet das der in Deutschland ist.
Wie ist die Kiste und wie hat Gabor ihn Bestabt?
-
Hallo Hagen
Die Sache mit meinem "9thWonder" hängt nicht ganz so hoch, wie das Ziggy Dyneema Project.
Ich fliege den 9thWonder UL sehr gerne. Da mein Stablager noch einiges an älterem
gutem Gestänge her gibt, bat ich Gabor mir ein 9thWonder Segel aus Cuben zu fertigen,das ich dann selbst bestabe. Es kamen Dynamic T8 ins Segel und in die UQS G-Force UL.
Da hatte ich noch originale G-Force UL, die es früher auch noch kürzer als 82,5 gab.Waage ist zunächst erst mal analog zum UL, passt aber in den Fall nicht so recht.
Da muss ich noch etwas nacharbeiten.
Mit der kleineren Schwungmasse trickst er sich nicht ganz so leicht wie der UL,dafür ist er deutlich früher unterwegs.
Gruß Bernd
-
Hallo oldscool,
kannst du mir bitte sagen, welches Gestänge beim Lazarus SUL verwendet wird?
Ich möchte gerne einen solchen bauen und suche Meinungen zur verwendeten Gestänge.
Vielen Dank!
-
-
Hello again

Vorweg noch, damit kein Missverständnis entsteht.
Es ist kein Lazarus XL SUL, sondern der kleinere orkinale ursprüngliche Lazarus.
Bestabung ist recht einfach gehalten. Kiel und Leitkanten Sky Shark P90.
Untere Querspreize Sky Shark 2PT. Obere Querspreize 4 mm CFK.Gruß Bernd 👋
-
Alles anzeigen
Hello again

Vorweg noch, damit kein Missverständnis entsteht.
Es ist kein Lazarus XL SUL, sondern der kleinere orkinale ursprüngliche Lazarus.
Bestabung ist recht einfach gehalten. Kiel und Leitkanten Sky Shark P90.
Untere Querspreize Sky Shark 2PT. Obere Querspreize 4 mm CFK.Gruß Bernd 👋
„Alles klar. Vielen Dank für deine Antwort.“
-
-