GPS Tracker für V-Diagramm

    Moin, bevor ich mich bei der Suche in den Weiten des Netzes verliere, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich suche einen einfachen (kleinen) Tracker, der mir Weg und Geschwindigkeit aufzeichnet und idealer Weise eine Software hat, wo man hinterher den Geschwindigkeitsverlauf z.B. als Diagramm plus v_max usw. auswerfen kann. Smartphone app scheidet aus, da ich nicht immer ein Telefon mitnehmen möchte.


    Jemand sowas in Gebrauch?

    Hallo

    Ich glaube, dass die alten Garmin 60csx oder andere dieses können, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß Micha

    So einen habe ich sogar noch hier.

    Der hat aber nix mit „klein“ zu tun.

    Da könnte man auch beim Handy bleiben.

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Jemand sowas in Gebrauch?

    Ja. Hab mir genau für diesen Zweck vor einigen Jahren ein gebrauchtes "etrex 20" von Garmin geholt.

    Die etrex-Serie ist bzw. war kleiner und leichter als die anderen Geräte und bot gleichzeitig mit über 16 h die längste Laufzeit (benötigt werden 2 AA Batterien).

    Der Nachteil, bedingt durch die kompakte Bauweise, ist das relativ kleine Display. Zum Navigieren ist es somit eher eingeschränkt geeignet, auch, weil das Gerät beim Scrollen/Zoomen der Karten recht langsam ist.

    Dafür ist das Display bei Sonnenlicht hervorragend ablesbar und das Gerät ist deutlich robuster als ein Smartphone.


    Zum reinen Aufzeichnen/Tracken ist es sehr gut geeignet.

    Dass sich Openstreetmap-Karten verwenden lassen (mehrere z.B. auf eine Micro-SD-Karte geladen) ist für mich ein weiterer Pluspunkt.


    Als Software zum Anzeigen und Auswerten der Strecken kann man entweder das Garmin-eigene Programm Basecamp verwenden oder freie Software, wie z.B. QMapShack.


    Über dem etrex 20 gab es noch das etrex 30 mit zusätzlicher Ausstattung und das abgespeckte etrex 10 mit Schwarz-Weiß-Display.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Es ist zwar kein Tracker, aber ich weiß ja nicht in welchen Software/Hardware Universum du dich befindest, aber alles was du suchst kann die Apple Watch mit einer entsprechenden App. So zeichne ich zum Beispiel meine Strecken auf wenn ich mit meiner Lambretta unterwegs bin und mein Handy nicht mitnehme, oder beim Inline-Skates fahren, beim Fahrrad fahren oder beim Joggen oder oder oder...


    Strecke, Zeit, Höhenmeter plus unzählige Gesundheitsinformationen. Als Anschaffung nur für diesen Zweck ist die allerdings Blödsinn, das ist mir klar, aber falls du eh bei Apple bist tuts für deine Anforderung vielleicht auch eine günstige Gebrauchte. :)


    Auf jeden Fall erfüllt sie alles was du genannt hast und funktioniert ohne Handy in der Tasche - und falls jemand fragt, ja auch die Version die nur WLAN hat ohne Cellular, da werden die Daten dann halt übertragen sobald man wieder in der Nähe seines Handys ist. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Ich bin bekennender Androidaner :square: an eine Smartwatch hatte ich in dem Punkt noch gar nicht gedacht. Sowas wie einen health monitor bräuchte ich auch noch :thumbsup: dann schau ich mal nach Uhren mit GPS :)

    Ich hätte eine ab zu geben,mit der ich mich nicht angefreundet habe

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0