Drachenfest-Tagebuch: Cervia 2023 (Italien=

    Hallo!


    Ich bin mal wieder in Italien, und will auch mal wieder mein ganz persönliches Tagebuch führen. Wie jedes Jahr versuche ich die Bilder des Tages zu zeigen, die mich irgendwie am meisten bewegt oder beeindruckt haben. Natürlich werde ich hier und da mal schummeln, und etwas mehr zeigen - heute zum Beispiel. ;) Und wie üblich gibt es nach dem Fest auf meiner Homepage noch viel mehr Bilder. Aber hier sozusagen, nur die "Essenz von Cervia" - für die Genießer und Kenner! :D


    Ich bin heute Nachmittag erst angekommen, bin gleich an den Strand gestürmt, liebe Bekannte zu begrüßen, und um das Drachenfest zu genießen!


    Erstmal schummeln, ich bin natürlich meine eigenen Drachen geflogen:


      


    Und jetzt aber zu den 3 Bildern des Tages. Erstmal was aus Papier und Bambus, einfach schön!



    Dann eine tolle 3D-Konstruktion, nur mit Abspannungen in Form gehalten - Tensegrity pur. Kein zentraler Mittelverbinder, und sehr elegant anzusehen:



    Und noch ein ganz besonderer Teilsterndrachen, noch in der Erprobung und Entwicklung, aber schon toll:



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!

    ... aber Flat Eric ist der Oberhammer 8) .


    Ich denke es spricht sehr für Quentin Dupieux Genialität, dass man Flat Eric selbst so stark abstrahiert noch erkennt! :)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Und weiter geht's im Tagebuch! Heute war der Wind ... herausfordernd, adrenalinerzeugend. Sprich wir hatten richtige Sturmböen. Da blieb leider viel am Boden, und ich bin auch kaum zum fotografieren gekommen, weil Drachen anbinden und weg gehen war nicht. Trotzdem gibt es ein paar Bilder:


    Zuerst wieder in eigener Sachen, mein neuer grüner Guardian hatte seinen erfolgreichen Erstflug (grüne Drachen können doch fliegen):



    Hoffentlich schaffe ich es mal, alle 4 nebeneinander zu stellen.


    Und jetzt Drachen, die nicht von mir sind. Zum Beispiel ein fantastischer Patchworkdrachen:



    Und ein herrlicher Bambusdrachen (kam auf dem Bild leider ohne Sonne nicht so super raus, wie in echt):



    Und noch ein graphisches Meisterwerk:



    Morgen soll das Wetter dann nochmal gemischt sein, und ab Mittwoch dann wieder Spitze. Dann werden die Bilder auch wieder besser.


    Was die Bilder nicht zeigen, ist wie gut die Stimmung trotz Sturm und sogar Regen war.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hallo Markus,

    ich freue mich , dass du uns wieder an deiner Reise teilhaben läst.

    Gruß Carsten

    Hallo Marcus,

    vielen Dank, dass du wieder deine Eindrücke teilst. In mir wächst schon wieder der Wunsch, im nächsten Jahr auch mal nach Cervia zu fahren und mit Kopf im Nacken und offenem Mund das Flugfeld zu bestaunen.

    Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

    Danke für deine Eindrücke. Dieses Jahr mach ich mir selber mal ein Bild... Evtl. sieht man sich ja...

    Viele Grüße
    Enrico


    Hiho!


    Danke für die vielen lieben Worte! Und wer auch hier ist: Einfach mal vorbei kommen und "Hallo" sagen. ;)


    Heute war in Cervia das typische Wetter von Fanö! Wer hat das importiert? Und vor allem: Warum? Wir hatten Windgeschwindigkeiten um die 50 km/h. Leider blieben deswegen die meisten Drachen in der Tasche! Die Stablosenpiloten waren fleißig, aber auf das Feld habe ich es leider nicht geschafft. Da gehe ich bei schönem Wetter aber auch noch vorbei.


    Deswegen heute eher Stimmungsbilder als Drachenbilder...


    So rau habe ich das Meer hier noch nicht gesehen! Und ja, eine meiner Fahnen hat die Wanderschaft begonnen und ist jetzt sicher schon im Rom.



    Und ja, das ist mein eigener Drachen, aber bei dem Sturm war es einer der wenigen Drachen, die robust genug waren...


    Und ja, ich reinige gleich mal den Sensor der Kamera.



    Und das ist nicht etwa der Mond, sondern die Sonne, die sich gegen Abend dann immer mehr durch die Wolken gekämpft hat.



    Morgen soll das Wetter aber wieder schön sein, dann gibt es wieder richtige Drachenbilder.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggr ()

    Das sind doch 'richtige' Drachenbilder... das Foto vom Sled vor Wolken (und Sonne?) ist phänomenal :thumbup:


    Schöne Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Hiho!


    Heute war einfach nur traumhaftes Wetter in Cervia. Sonne, Wind, alles perfekt! Und die schönsten Drachen.


    Ich habe heute 196 Bilder gemacht, nach einer ersten kritischen Durchsicht sind 25 übrig geblieben (die kommen später auf meine Homepage). Aber ich will dem System treu bleiben, und habe mich für 3 Bilder entschieden. Die zeige ich euch jetzt.


    Dieses Bild, weil ich mich einfach sehr freue, dass Marten Bondestam wieder dabei ist, und weil ich seine Drachen einfach liebe!



    Und das, weil es einfach 2 supertolle Edos sind, die nebeneinander zu sehen einfach ein Erlebnis waren:



    Und auch wenn ich eigentlich vielseitig sein wollte, hat es doch noch ein bemalter Edo in die 3 Bilder geschafft. Ein ganz anderer Stil, aber auch beeindruckend.



    Morgen haben wir wohl wieder gutes Wetter... Also noch ein schwieriger Tag bei der Photoauswahl! :D


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Ich bin ein bißschen spät dran... gestern Abend war die Versteigerung zugunsten des Drachenfestes in Cervia, und das hat länger gedauert. Danach bin ich gleich ins Bett gefallen.


    Und irgendwie habe ich es dann geschafft, wohl die Kamera in der Kameratasche anzulassen. Trotz laden über die Nacht war jedenfalls der Akku komplett leer.Deswegen schummel ich ein wenig, und zeig einfach mehr Bilder von gestern, merkt ja keiner, wenn es niemand verrät.


    Gestern hatte ich jedenfalls riesen Spass, meine "Rejected Animals" neben den "???" von Florian fliegen zu können. Kettenfliegen! :)



    Und es gab tolle Drachen zu sehen. Wie kann sowas überhaupt fliegen? Wahnsinn!



    Die beiden sehen einfach umwerfend aus:



    Phantastisches Patchwork:



    Natürlich wieder ein Edo, toll, wie er mit Licht, Schatten und Transparenzen spielt.



    Eine wunderschöne, fantasievolle Drachenform, scheinbar nicht von dieser Welt:



    Und ein einfach genialer Drachen, scheinbar schlicht, aber so schön.



    Morgen ist die Nacht der Wunder, da komme ich wahrscheinlich auch nicht zum Bilder hochladen. Das hole ich dann wahrscheinlich erst am Montag nach.


    Tschüss
    Marcus

    Hiho!


    Sorry, wegen der langen Wartezeit, aber ich bin jetzt wieder daheim und liefere die letzten Bilder nach. ich war zu sehr damit beschäftigt die Berge zu genießen, da zum Beispiel:


     


    Aber jetzt die letzten Bilder von Cervia. Leider war mein letzter Tag bewölkt, deswegen sind die Bilder etwas fad geworden.


    Es aber aber schöne Banner...


    Und echt tolle Drachen!



    Ups, hab was vergessen! Und es war noch die Nacht der Wunder... beleuchtete Installationen am Strand, wie immer sehr schön.





    Ich werde als nächstes dann die Galerie auf erstellen, den Link poste ich dann gerne auch hier, nicht nur auf Facebook.


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggr ()

    Da sind ja megaschöne Drachen dabei (Farben und Motive), aber auch interessante bis hin zu "irren" Konstruktionen.


    Extrem einfallsreich und superfiligran.

    Man wundert sich manchmal, dass die fliegen und dass die Konstruktionen stabil sind.


    So was habe ich noch nie gesehen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Besten. Da kann man schön zuordnen von wem und was für Drachen das waren. Thx :)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites