Gibt es noch die Drachenwiese in Clarholz Gütersloherstr. Würde gerne heute dort hin.

    Moin, wir haben in Verl ein paar Wiesen wo wir öfter mal fliegen. Einmal das Flugrevier am Brummelweg und einmal eins an der Sürenheider Straße, wobei die Wiese an der Sürenheider Straße nur bei West- bzw Ostwind wirklich brauchbar ist und am Brummelweg muss man gucken wo man sich hinstellt.


    Ich war grad für ca. 30 Minuten bei uns aufm Acker fliegen und wir haben hier aktuell zwischen 25-40 kmh, sehr böig, deswegen habe ich wieder eingepackt. Das war mir deutlich zu viel Wind und auf Venteds hatte ich keine Lust.

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Moin,

    ich war von ca.18-19h auf dem Rollrasen in Tippe,

    u.a. mit den Darkside Kites von Jörg Elges, leider ganz alleine,

    hab diese Woche noch Urlaub und bin zuhause in Tippe,

    gerne morgen ab ca.11h wieder auf'm Rollrasen,

    Gruß Ingo.

    P.S.:

    Tippe = GT-Friedrichsdorf ;)


    Ich war heute mittag wieder dort

    und werde mich in der nächsten halben Stunde nochmal auf den Weg machen :)

    Tippe = GT-Friedrichsdorf ;)

    Das weiß man aber! ;)


    Die Rollrasenfelder kenne ich glaube auch, die sind doch direkt an der Straße die von Verl nach Friedrichtsdorf führt oder? Darf man die denn einfach so betreten?

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    moin,

    ja es wird grundsätzlich als Rasen-'Training' angesehen,

    übertrieben sollte man es natürlich auch nicht.

    Von hinten, von der Johannes Brahms Str aus finde ich es passender ;)

    Bis die Tage, würde mich freuen!

    PS:....

    Morgen wird's wohl eher nix, wenn nur abends kurz...

    Aber Donnerstag mittag könnte es wieder was geben !

    Also in der Woche wird das bei mir eh nix, wir sind aktuell im Messestress, aber ich behalten das mal im Hinterkopf. :)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    moin,

    ja, ich bin auch nur diese Woche so flexibel (Urlaub)

    sonst könnte ich nach der Arbeit auch erst gegen 16:45 an der Wiese sein

    und da ist hier oft der gute Wind weg.

    Aber manchmal passt es eben doch oder auch über Tag am Wochenende.

    Der Golfrasen in Friedrichsdorf macht richtig Spaß. Und erfreulicherweise habe ich heute auch gleich noch IngoLo getroffen. Sehr cool.

    Komm, wir essen Opa! --- Satzzeichen retten Leben.

    Moin,

    das klingt alles gut und interessant.


    Vielleicht bieten sich dieses Jahr auch wieder Möglichkeiten dort Wind zu bekommen und den einen oder anderen Sportler aus diesem Forum anzutreffen?! 🪂

    ?key=87f19bb18db08c640ee01af73605c2557e6683ca8747b61a627713a1b2f10d68-aHR0cDovL3d1ZXJ6aXdvcmxkLmFkYnQyLmF0aC5jeC9zcGkvc3BpMTkuZ2lm

    Luftigen Gruß

    Moin, wir haben in Verl ein paar Wiesen wo wir öfter mal fliegen. Einmal das Flugrevier am Brummelweg und einmal eins an der Sürenheider Straße, wobei die Wiese an der Sürenheider Straße nur bei West- bzw Ostwind wirklich brauchbar ist und am Brummelweg muss man gucken wo man sich hinstellt.

    Moin,

    ist das Gelände an Brummelweg direkt am See?

    Das würde mir sehr gefallen und würde aus Bielefeld mit dem Rad kommen. (Bike+Kite)

    ⛱️🚴🪂🤩

    ?key=87f19bb18db08c640ee01af73605c2557e6683ca8747b61a627713a1b2f10d68-aHR0cDovL3d1ZXJ6aXdvcmxkLmFkYnQyLmF0aC5jeC9zcGkvc3BpMTkuZ2lm

    Luftigen Gruß

    Moin,


    das Flugrevier am Brummelweg ist nicht direkt am See. Bis zum See ist es noch ein Stück, man kann ihn von der Wiese aus auch nicht sehen. Am See selbst gibt es leider keine geeigneten Wiesen und die Wiese an der Sürenheider Straße ist mittlerweile leider auch nicht mehr nutzbar habe ich letztens gesehen. Ich vermute das dort jetzt leider auch Mais angepflanzt wird. ;(


    Aktuell gehe ich wenn nur kurz hinters Haus auf den Acker unseres Vermieters, am Brummelweg war ich auch schon länger nicht mehr, habe gestern aber gesehen das dort das Gras aktuell extrem lang ist. :(

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Okay Peter, danke für die ausführliche Info.


    Also radel ich weiterhin zur Radrennbahn (am WE oft sehr voll) oder etwas weiter bis nach Halle (immer top Wind) oder auch nur bis Kirchdornberg.
    (mein kleiner Liebling-Zwischenstopp)

    ?key=87f19bb18db08c640ee01af73605c2557e6683ca8747b61a627713a1b2f10d68-aHR0cDovL3d1ZXJ6aXdvcmxkLmFkYnQyLmF0aC5jeC9zcGkvc3BpMTkuZ2lm

    Luftigen Gruß