Verbinder ersetzen

    ... weil HQ auf n'Finity 0.4, 0.6, Trinity 175 buchstäblich explodierte

    Wenn das bei mehreren Drachen auftritt, liegt die Vermutung nahe, daß du den Kites vielleicht zu viel zumutest.

    Und dann hilft vielleicht nur noch wie Mark O2 in Post #18 geschrieben hat, um die ursprünglichen Flugeigenschaften

    dieser speziellen Kites beizubehalten, wenn einem die entsprechende Erfahrung in der Umrüstung fehlt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich hatte auch schon Verbinder wo nach einer gewissen Zeit schlicht zerbröselt sind.


    Auch bei den APA hatte ich schon einen BERG von Verbindern die sich durchgebohrt haben bei etwas extremeren Kites, bzw. wenn der Winkel oder die Stabdicke nicht perfekt gepasst hat. Die HQ haben sich da etwas weniger anfällig für gezeigt über die Jahre, aber auch da hatte ich schon kaputte. Genau wie bei den Level One Verbindern, bei den Spiderkites, den Eliot usw. usw.


    Gibt einen guten Grund dafür, dass ich schon vor langer Zeit (bevor das hier im Forum dann umging) meine eigenen Verbinder gedruckt habe. Von denen ist bis heute nicht einer kaputt gegangen btw. und nein (bevor die Frage aufkomme) - ich verkaufe keine davon.

    Bei Trinity sind die Verbinder beim ERSTEN Flug kaputt gegangen, bei den anderen nach ein paar Flügen, also weiß ich nicht was ich denken soll, ich warte auf eine Lösung von Bernd und hoffe, dass sie definitiv oder zumindest von vernünftigerer Dauer ist , auch wegen der Vibrationen seiner Kites (einschließlich des kleinen n'Finity). Ich gebe an, dass die Drachen nicht getroffen oder auf hartem Boden gelandet sind. Hören Sie bei ungefähr 7 bis 9 Sekunden, es ist der n'Finity 0.2, der auf 5 Knoten eingestellt ist ... er schlägt mit den Flügeln wie ein nasser Vogel und er tut es auch auf Geraden und anderen Knotenskaleneinstellungen. Dies gilt auch für alle anderen n'Finity und die Trinity 175

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was für Wind hattet ihr?


    Damit meine ich nicht nur die Windstärke, sondern auch die Art von Wind. Auf was für einem Spot fliegst Du?


    Speedkites sind oft sehr anfällig gegen Verwirbelungen durch z.B. Bäume in der Nähe, oder wenn man an einer Klippe oder Schräg zum Häng fliegt wie Hindernissen dabei wie z.B. Gebäuden in der Nähe. Bei sehr unstetigem Wind gibt es nicht viele Speedkites die in der Lage sind bei sowas sauber durchzulaufen. Vor allem nicht wenn es dazu noch stark böigen Wind hat.


    Was Du beschreibst hört sich für mich mehr nach einem Problem der Location an wo Du fliegst, aber das ist nur eine Vermutung. Gerade die n'Finity haben normal keinen Hang sich ohne starken Einflüsse aufzuschütteln.


    Das Geflatter da im Video sah eher danach aus als ob Du eine Seite komplett entlastet hast. Also Immer im Flug darauf achten, dass beide Leinen gut unter Spannung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark O2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Laminarer Wind ist natürlich RELATIV...


    Wieviel Wind war?


    Die Trinity 175 von Bernd kann meiner Meinung nach sicher keine 7-8 Bft ab...


    Ich habe leider nur ne Original, aber die killt dich bei dem Wind!


    Die kleinen nFinity bin ich schon bei 8-9 Bft geflogen -> NULL Probleme. Aber auch hier habe ich welche von Wolfgang Siebert und nicht von Korvo

    Der 0.6er hatte ich bis 7 Bft in der Luft. Auch keine Probleme wenn es die in komplett 8 mm gehalten sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark O2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Bei Wind wie heute, niedrige 3 bis 6 Bft, mit dem n'Finity 0.2 habe ich DC 40, 30 Meter verwendet, mit dem n'Finity 0.6 und dem Trinity habe ich DC 100, 35 Meter verwendet, mit dem n'Finity 0.3 habe ich verwendet DC 40 30 Meter oder 55daN Profiline von 25-35 Meter, mit n'Finity 0.4 verwende ich 75daN Profiline von 35 Meter. Die Länge der Leinen wurde kürzlich überprüft

    Ok - ich bleibe dabei... Location! Flieg mal an einer anderen Stelle und teste neu. Dass so viele von den Kites diese Probleme machen deutet klar dahin.

    Nein, das Problem kann nicht der Ort sein: Ich wechsle sehr oft den Ort je nach Windrichtung, auch wenn ich 2 Stunden fahre, immer im Freien, besonders in Frankreich


    Außer am Meer sind diese Drachen bei verschiedenen Windarten und Orten geflogen, und dieses Problem ist immer da

    WELCHER SAS? Vor allem sind die SAS bei WEITEM nicht so extrem ausgelegt wie eine Trinity.


    Hast Du alle Stäbe der Kites auf Beschädigungen überprüft?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark O2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.