Tipp....Gravity Tasche , tolle Tasche für Rev's!

    Hallo zusammen


    Wegen regem Interesse, habe ich mich entschieden hier Details zur Gravitiy Tasche, die eigentlich als Musik Stative Tasche produziert wird, zu veröffentlichen.


    Hersteller: Gravity dort kann man auch herausfinden wo in der Nähe man die bekommt.


    Mein Setup:


    14 Rev‘s

    4 Handles mit Schublade

    2 Stekis

    4 Präsentations Stekis

    Reserve Stäbe und Div. Zubehör

    1 🇨🇭 Fähnchen 🤪


    Total-Gewicht = 8,2 Kg Leer-Gewicht = 1,8 Kg


    In vier Fächern habe ich meine Revs.

    In einem Fach 4 Handles und ein Steki auf einer selber gebauten Schublade. (Holzlatte und alter Fahrradschlauch um die Handles zu Befestigen)

    Im Sechsten Fach Reserve Stäbe und Reserve Material inkl. 4 Präsentations Steki die ich mit einem Stück Schlauch zusammengesteckt habe damit ich nicht so tief in die Tasche greifen muss.



    Die wichtigsten Masse:


    Höhe Innen: 105 cm (Ein einer Rev hat auch platz)

    Durchmesser: 30 cm (6 abgetrennte Fächer, Pro Fach 4 Revs)

    Die restlichen Masse findet ihr beim Produkt von Gravity.


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!



    4 Mal editiert, zuletzt von Flight Fever ()

    Da geht schon was rein, in der Tat - fehlen quasi nur noch paar Schultergurte,

    die bekommt man sicherlich easy ran, oder ?

    Bin mir noch was am ausdenken...habe aber noch keine Lösung...

    Ich hab mal an ne fertige Tasche Snowboard-Schultergurte mit Ösen angenietet, ging recht gut und war recht haltbar.

    8,2 kg gefüllt ist ja nicht gerade leicht.

    Bevor ich da punktuell eine Last über 2 Ösen oder Schlaufen abtragen würde kommt mir dieses in den Sinn:


    Zubehör
    www.levelonekites.com

    ganz unten ... das Gurt Tragesystem


    Bin mir nicht sicher, ob das passt - aber das kann man ja mit Jens klären.

    So ein System ggf. mit 2 Schlaufen je Seite gegen Verrutschen sichern ist bestimmt haltbarer.


    Edit: Wenn das zu kurz ist könnte man es ja auch mittig auftrennen und ein Stück Gurt mit Schulterpolster

    einnähen.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Klar, ordentlich gemacht werden muss auch das....

    so ne 15mm Öse mit Scheibe zur Verstärkung innen kann schon was

    Danke Euch für die Tipps👍 Solche Gurten und Zubehör (Schnallen usw.) bekommt man im Baumarkt. Ich bin auch eher für das System oben und unten um die Tasche rundherum, sichern, und dann der Traggurt daran befestigen. Werde an dieser Stelle weiter Berichten …. wenn der Versuch gelungen ist 😉

    Klar bekommt man das im Baumarkt.

    Aber es ist halt auch schön, die letzten verbliebenen Händler der Szene zu unterstützen,

    die erst einmal solche Ideen hatten .

    Und der Preis bei Jens ist ja fair ... der ist nicht so weit von den Einzelteilen weg, die Du kaufen müsstest.


    Wie auch immer ... berichte bitte vom Ergebnis, wenn Du es umgesetzt hast.

    Tolle Tasche hast Du da gefunden !


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Unterstütze eigentlich wo immer es geht..aber ich denke das die Riemen breit sein müssen um das Gewicht besser zu verteilen und ist dann auch angenehmer zum Tragen..,ja ich bin total begeistert von der Tasche gute Qualität für wenig Geld 👊

    330mm ist die Tasche im Durchmesser glaub ich, ne ?

    Also brauchste ca. 120cm Umfang ca. .... kein Baumarkt, da fällste um beim Preis.....

    5cm breite Kabelklettbänder gibts bei Amazon, in mehreren Stufen, 120cm auch.

    Suchbegriff Ersatz-Rucksackgurte gibts auch, klar für 4,50 gibts das nicht zusammen,

    aber für 30,- sollte man gut hinkommen, dann biste in Position der umlaufenden Bänder flexibel, kannst du drumziehen wo du magst, und die Rucksackgurte sind für 20,- aber auch richtige Rucksackgurte gepolstert, damit man auch mal länger gehen kann.....

    Oder man näht sich die jetzt eben selbst, geht auch wenn man Materila zur Hand hat.

    90-130 cm ….kann man mit dem Set Packen..

    Nicht perfekt, aber erfüllt den Zweck.


    Angenehm zu Tragen für den Strandgang und man hat die Hände frei für anderes.