Zweileiner für starken Wind bis 30 Knoten gesucht

    Moinsen,

    ich bin auf der Suche nach einer Zweileinermatte, die ich bis ca. 30 Knoten noch im Stand fliegen kann, ohne abgeschleppt zu werden.

    Ich wiege ca. 85 kg.

    Ich habe bereits eine Lycos 1.8 PS competition und eine Wasabi 1.5 PS, aber so ab 20 Knoten werden mir da schon die Arme lang (bin nicht so viel gewöhnt, fliege sonst Depowerkites ;)).

    Ich dachte schon mal an eine kleine SK Amigo, weiß aber nicht ob die das aushält.

    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

    Nächstes Wochenende geht es nämlich nach Föhr an die Nordsee :).

    Grüße Matthias

    cooper rookee 1.5; cooper rookee 2.0; cooper nexxt one 3.0; flysurfer Peak 4 5; flysurfer Peak 4 8; flysurfer Peak 4 11

    Oder nach einer Lycos 1.6 oder 1.4 PS

    Und ja die Kleine Amigo kann das ab aber dadurch das sie ein Einsteiger ist macht sie nicht so viel spass.

    Sonst die HQ Symphonie in den kleinen grössen können auch den Wund um 5 BFT vertragen.

    Schönes Wochenende

    Gruss

    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Mache an Deine vorhandenen einen Trapeztampen dran, und hänge Dich im Sitztrapez ein.

    Ich nehme zum Standkiten bei so fett Wind entweder einen Starkwindtauglichen kleinen 2 Leinerstabdrachen oder ventilierte 2 oder 4 Leinerstabdrachen.

    Ich habe als kleinste Lenkmatte die Lycos 2.0, die macht mir aber bei so fett Wind keinen Spass.

    Vielleicht wäre der hier was für Dich, wir haben so was in etwa in 1,3 m Spannweite.

    Marktplatz Eintrag wurde nicht gefunden

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Moin,

    ich habe die 1.6er, 1.4er Lycos und die Neon.

    Die 1.6er macht mir am meisten Spaß, gibt es aber so nicht mehr zu bestellen.

    Die Neon ist aber ne gute Wahl für starken Seewind.

    Bei schnellen, agilen Matten bin ich bei Spiderkites immer sehr zufrieden.

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.

    Dann werd ich mal für die Zukunft nach einer kleinen Lycos oder Neon Ausschau halten.

    cooper rookee 1.5; cooper rookee 2.0; cooper nexxt one 3.0; flysurfer Peak 4 5; flysurfer Peak 4 8; flysurfer Peak 4 11