Revolution Kites Condor

    Revolution Kits hat einen neuen Vierleiner entwickelt.


    Es handelt sich um den großen Bruder es Eagle - den Condor!


    (Foto by Revolution Kites - aus FB entnommen)


    Der Flügel scheint um einiges größer zu sein als sein kleiner Artverwandter und wirkt im Video wesentlich Flugstabiler und präziser.

    Aber seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht in der Tat sehr vielversprechend aus finde ich!

    Ich hoffe er wird nicht zu teuer und die Qualität passt. Mein Eagle macht mir immer Spaß wenn ich ihn fliege und die Verarbeitungsqualität war zumindest bei meinem völlig ok.

    Gibt es schon einen Preis, das geht dann Rchtung 1000 $ ? :whistling:

    Grüße Marcel

    Moin

    Ich finde den cool

    Bekommen wir ne Sammelbestellung zusammen?

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Da habe ich gestern doch glatt vergessen, auf absenden zu klicken, oh Mann ^^


    Mein Condor hat heute nach einer langen Reise von Kalifornien über Cervia und Karlsruhe sein Revier in Monheim am Rhein bezogen :)


    Eben bin ich ihn noch kurz an dünnen Leinen bei 1-2 Bft geflogen. Ein toller Vogel, geht schon bei Hauchwind und das Segeln/Gleiten macht sehr viel Spaß. Der Condor hat eine tolle Präsenz am Himmel und fliegt sich sehr agil und wendig, wenn man ihn ausreichend unter Zug hält. Sonst neigt er dazu in engen Loops ins Gleiten gehen zu wollen. Morgen drehen wir die nächste Runde 8)


    45611572kz.png

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute flog ich den Condor bei 1-3 Bft und er hat mir wieder sehr viel Freude bereitet. Was für eine Erscheinung am blauen Himmel 8)

    Bei etwas mehr Wind fliegt er sich "völlig normal", auch die engen Spins sind kein Problem mehr, Sliden, Rückwärtsflug, Seitwärtsflug aufrecht sowie Kreis im Slide sind gut machbar. Und die Spezialität ist in der Tat das Gleiten. Vor allem bei ganz wenig Wind segelt der Condor sehr weite Strecken, wenn man mit ihm spazieren geht. Er lässt sich dann mit sehr wenig Zug sofort einfangen und beim Rückwärtsgehen kann man ihn selbst bei Windstille in der Flugbewegung halten. Mir gefällt der Condor richtig gut.


    45615360ng.jpeg


    45615358rx.jpeg


    45615359ep.jpeg

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Imposant anzuschauen und bestimmt auch cool beim Fliegen.
    Vielen Dank für Deinen Bericht Moonraker:thumbsup:

    Hätten sie den Kopf und den Schwanz noch farblich angepasst, wäre es nicht immer dieser riesige Weißkopfseeadler sondern ein Condor :saint: Die Flügel passen keine Frage 8)

    Der Andenkondor: Herr der Lüfte

    Grüße Marcel

    Hi,


    Condor von Bernd, find ich Klasse !!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Peter

    Sehr schönes Video - danke, Peter :thumbup:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr cool, da hoffe ich, dass ich die Tage auch bald mal auf die Wiese komme

    Hier gibt's ein Montage Video vom Condor Erwachsenenpuzzle


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?