2 oder 3 Tester für 180daN Leinensets gesucht

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach 2 oder 3 Testern für 180daN Leinensets.

    Hintergrund: Ich möchte gerne einen neuen Hersteller für diese Dimension testen, da vielen

    die DC161Pro Leinensets doch zu teuer sind.

    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden - dann stimmen wir die Details ab (Länge und Kosten).

    Diese ersten Sets würde ich dann natürlich zum Test-Vorzugspreis abgeben.

    Natürlich würde ich ein Set auch gerne selber testen, aber den interessanten Testbereich

    macht mein Körper nicht mehr mit - daher brauche ich Eure Hilfe.


    Mal sehen, ob und wieviel Interesse es von Eurer Seite gibt.

    Ich kann das noch gar nicht einschätzen, würde aber für den ersten Test bei maximal 3 Testern bleiben wollen.


    Die Leine hat einen Durchmesser von 1.3mm (Vergleich DC160 1.1mm, DC200 1.6mm, DC161Pro 0,83mm) -

    wobei der Durchmesser bei einer Leine, die diese Zugkraft aushalten muss, nicht mehr die Bedeutung für

    die Performance des Drachens hat, wie eine Leine für weniger Zugkraft.


    Viele Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Moin Jörg,


    ich nehme an du willst die dann auch bis an die Belastungsgrenze testen (lassen) oder ?

    Bin nächste Woche 5 Tage auf Fehmarn und hab vor viel zu fliegen da würde sich das anbieten, allerdings bringe ich "nur" 9x Kg auf die Waage.

    Könnte wohl etwas zu wenig sein um die Leinen dahin zu bringen wo's weh tut ?! ;)


    Ansonsten Elchgeweih, klingt doch genau nach dem was du brauchst für deinen 3.14 XL


    VG!

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Moin.

    Ja, es wäre wichtig, dass jemand die Leinen gefühlt ans Limit fliegt.

    So schnell wäre ich auch nicht ... die Leine müsste ich noch bestellen und die Sets anfertigen.

    Und Torben hat gerade erst letzte Woche noch neue Sets von mir bekommen -

    ich denke, er ist erst einmal bedient :) .


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich würde mich tatsächlich auch mal vorsichtig melden :thumbsup:


    Die größeren Kites, ob fertig oder kurz vir fertig, müssen mal wieder angemessen ausgeführt werden.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Aaarrrgh Jörg, warum sachst denn nix ;(^^


    Aber ein Vergleich zu den DC 161 würde mich schon interessieren...ich hab hier auch noch schwarze 220er Voltage liegen, die könnte man in den Test mit einbeziehen.


    Sach mal an, was du für nen 35m Set nehmen würdest.

    Okay, Freiwillige sind gefunden.

    Ich gehe das dann jetzt an und bin dann im nächsten Schritt auf Erfahrungen der Tester gespannt.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Soda, ein erstes Fazit


    Etwas mehr Dehnung (ca 1-2cm), händisch gezogen bis zur Schmerzgrenze. Dc161 ca 4-5cm auf 35m, die 180er ca 6cm auf 35m


    Im Flug fühlt sich die DC161 auch etwas direkter an.


    Die 180er ist viel glatter als die Dc161, da ist bei 20 Turns mit dem Xplosion langsam was zu spüren betreffend Reibung. Bei der DC161 ist da bei 10 Turns Schluss


    Durchhang bei der 180er etwa weniger, Gesang etwas tiefer im Ton.



    Was noch aussteht ist ne echte Powerbelastung, da war heute zu wenig Wind bzw. der zweite Xplosion nicht einsatzbereit.

    Danke für den Bericht. Ich halte allerdings 35 m für einen Xplosion für VIEL zu kurz. Der 3m Flügel gehört meiner Meinung nach an 45-50 m.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Da gebe ich dir vollkommen recht, aber i hab hier einfach net den Platz für lange Leinen, da sind die 35m ziemlich das Limit.


    Wenns dann mal mehr Platz hat, hab ich ja noch meine 59m und nen 100m Set in petto.