Moin zusammen

    Ich habe hier noch ein schönes Tuch das sich anfühlt als könnte man was draus bauen, aber das DS Tape hält nicht darauf , hat wer noch Ideen wie man außer mit Stecknadeln oder Lötkolben fixieren könnte ?

    Gruß Gerard

    Allzeit guten Wind

    Hört sich sehr stark nach silikonbeschichtet an.

    Außer laut fluchen und dem Tuch Tiernamen

    geben habe ich keine Lösung gefunden.

    Ich hatte auch mal so einen Stoff und habe genau

    einen Drachen damit gebaut.


    Viel Spaß damit :P , Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    :thumbsup: Danke

    Normalerweise nehme ich sowas dann für Tüten , da brauche ich nicht vorkleben , aber hier gefällt mir die Farbe so gut , das ich einen Drachen draus bauen will :)

    Allzeit guten Wind

    Das habe ich gerade mal ausprobiert, klebt gut , ist halt nicht so praktisch aufzubringen wie Klebestreifen.

    Allzeit guten Wind

    Quelle: https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/silikon-kleben/


    Silikone lassen sich jedoch mit bestimmten Klebebändern kleben: Der neuartige 3M Silikon-Transferklebstoff auf Transfer- und doppelseitigen Klebebändern (Typ 91022 und 96042) besteht aus synthetischen Polymeren mit gummiähnlichen Eigenschaften (Elastomere). Solche Silikonklebstoffe haften als einzige etwa auf silikonisierten Papieren oder Folien, während die üblichen Standardklebebänder z. B. auf silikonisiertem Papier nur eine äußerst geringe Haftung zeigen. Die Transfer-Silikonklebebänder haften dort sogar so stark, dass das silikonisierte Papier beinahe einreißt. Der Transferklebstoff eignet sich speziell zur Klebung von Silikonsubstraten oder auf Easy-to-Clean Beschichtungen. Ebenso auf schwierig zu klebenden Untergründen, wie Silikonkautschuk, -gummi und -schaumstoff oder sogar PTFE, Polypropylen und Polyethylen ohne Haftvermittler. Die Klebkraft erreicht auf Silikon 4,0 N/cm.

    In Tests hafteten schon mal Silikon-Pfannenwender mittels solchem Silikon-Klebeband hochfest auf einer mit Teflon beschichteten Pfanne. Selbst Temperatur-Belastungen von bis zu 260 0C stellen für solche Klebebänder kein Problem dar.


    Aber wie ich die Preise bei 3M einschätze, ist es wohl günstiger wieder auf Icarex zu wechseln. Oder auf geschlossene Kappnaht und Hot-Tackern... :D

    Viele Grüße
    Enrico


    Prittstift oder Uhustick gehen evtl auch


    Der Deibel hier ist auch aus so einem Stoff.... Ganz fies, wenn da ein Loch drin is.... 😭


    Stimmt , teuer :) . Trotzdem danke.

    werde mal weiter probieren. Prittstift hat ganz schlecht geklebt.

    Allzeit guten Wind

    Ich hätte auch mal so einen Stoff von kbc in Lörrach. denn kommte man auch nicht kleben. Ich hab damals das mit dem fluchen und den tiernamen gemacht 8o

    Hallo

    Wenn Maler- Klebeband hält, könntest du ihn doch mit einer geschlossener Kappnaht nähen. Ich weiß, viele kleben vor und nähen dann. Mir kommt nur der Gedanke dazu, weil wenn alles andere nicht vernünftig funktionieren sollte,wäre das ja noch eine Möglichkeit den Stoff zu verwenden.


    Liebe Grüße Micha

    Bei geschlossener Kappnaht ist Hot-Tackern IMHO das Beste. Das Einzige was dir dann noch den Spaß verderben kann ist, wenn sich der Stoff nicht richtig falten lässt. Aber das mit dem Fluchen und den Tiernamen wird eh kommen... :D;)

    Viele Grüße
    Enrico