Problem mit FS Speed5. Ohren klappen ein.

    Hey Leute,



    ich hab mir nen gebrauchten Speed5 in 9 qm geholt.


    Aber hab ein großes Problem mit ihm. Wenn ich ihn hochziehe dann sind die Ohren fast bis zur Mitte eingeklappt. (siehe Bild)



    Der Mixer passt nicht 100%, aber der Unterschied liegt bei max. 0,75 cm, das sollte also nicht das Problem sein.



    Kann sich irgendjemand Vorstellen wo hier das Problem liegt?



    Mit ganz viel hin und her fliegen. Ohne Ende an den Leinen rumspielen und bisschen dropen geht er irgendwann auf. Aber sobald dann was passiert, wie ein kurzes Windloch oder ähnliches nimmt er wieder diese Form an und ist kaum da raus zu kriegen. Hatte ihn jetzt 3 mal in der Luft und immer das selbe Bild.



    Danke euch schon mal.



    Gruß


    Specki

    Besorg dir am besten den Leinenplan mit den Maßen der Waageleinen und messe diese mal einzeln durch.

    Vorausgesetzt, dass die Waage nicht verdreht oder verbastelt ist, haben sich sehr wahrscheinlich mit zunehmender Einsatzzeit die weniger belasteten Leinen verkürzt. Und das sind die Leinen im Bereich der Tips.

    Bei Längenveränderungen der Waageleinen bringt auch der normale Mixertest nichts, da er diese nicht erfassen und korrigieren kann (das geht erst mit dem langen Mixertest, wie ihn z.B. der Soul bietet).

    Somit kannst du nur durch Messung der Leinen selber feststellen, wie groß die Unterschiede sind und dann überlegen, was du machst.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Das liegt weder an den Waageleinen noch am Mixer. Da ist die Profillinie/Krümmung verzogen. Hatte ich auch schonmal mal an einer 9er Sonic2. Kann ich wieder richten.

    Bei Interesse > PM oder Mail.


    creeds

    Guntram