Long Duong - Lynx

    Heute ist mir ein Luchs zugelaufen ;)


    Laut Julien ist der Lynx ein (Zitat:) "improved Tatsu" "This new release is very fast. It's not so powerful... It's all about speed"

    Meiner hat eine Spannweite von 172cm (bis Ende Splitkappe)

    Bestabung ist anscheinend komplett in Epsilon 6mm. Auch die Leitkanten. (Zumindest sind die Stäbe optisch völlig identisch mit den Ersatzstäben für meinen Tatsu).

    Spreitzverbinder, Standoffhalter etc. sind komplett aus Schlauch hergestellt.

    Windbereich: Er soll schon bei 5-7 geflogen sein.

    Mehr weiß ich auch nicht... ^^

    Erfahrungen und ein Vergleich mit dem Tatsu 1 folgen.




    connie_40.gif

    Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition

    LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

    Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

    Dann muss der ja Zeitnah eingeflogen werden. :thumbsup:


    vll. startet der auch ohne Anwerfer :P

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Ich kann mich daran erinnern das irgendwann letztes Jahr mal jemand zu dir sagte es wird ja nicht der einzige Long Duong in der Tasche bleiben. Vielleicht solltest du dir aber das nächste mal eine Pantre 2 zulegen um deinen Skill Level mal bei starten zu steigern :P . Und bei dem kann man auch gleich noch etwas puzzeln. Frag mal Andre-Schick

    Gruß

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Zum starten üben hab ich ja schon den Tigre II light strong und mit Andre wollt ich mich eh mal treffen um mir das mal demonstrieren zu lassen 😁

    connie_40.gif

    Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition

    LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

    Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2

    Sehr gut.

    Weitet machen schönes Wochenende

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.