Mein erste Eigenkonstruktion der „Earl“

    Meine erste Eigenkonstruktion der „Earl“ 🙂 ist ein wenig größer geworden als ich wollte aber mal schauen, wie er sich macht. Eine Herausforderung steht noch an und zwar ne Waage zu basteln. Bin gespannt wann ich ihn das erste mal Testen kann 😃😃

    Standhohe =90cm

    Spannweite =246cm

    LK= 154cm


    Earl 1.1.1

    True Element Kites

    Glückwunsch Kirbisbirne - toll wie produktiv du bist!

    Ich bin ja bekanntermaßen kein Zweileiner-Spezialist, aber mich würde mal interessieren, welche Idee dich bei der Konstruktion umgetrieben hat. Welche Richtung geht der? Trick? Speed? Allround?


    Viel Erfolg beim Testen 🤞

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Starkiter es sollte ganz klar ein Trick-kite werden. Was ich mir dabei gedacht habe kann ich nicht wirklich sagen :D war so ein bisschen ein Schuss ins Blaue. Ich hab einfach mal angefangen und das kam bei raus.

    Bei Konstruieren des Segeln hab ich ein paar dinge nicht bedacht und erst mal unter den Tisch fallen lassen (deswegen ist er jetzt so gestreckt) aber jetzt schau ich einfach mal wo die Reise mit dem Teil hinget.

    True Element Kites

    Dachte auch, der sieht gestreckt aus... hätte aber auch das Foto sein können.

    Da dürfen wir dann ja besonders gespannt sein, wie dein Erstflug ausfällt!


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Top Arbeit und cool das du das einfach gemacht hast! :thumbup:Viel Erfolg von meiner Seite aus auf jeden Fall. :)


    Zum Thema gestreckt, das war ja mal sehr angesagt vor zig Jahren. Wenn du ihn passend ausbalancierst wirds nen Wickelmonster. ;)

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Klasse Max!

    Ich hab vor zig zig Jahren auch mal einen gestreckten Drachen gebaut, der nie so richtig fliegen wollte. Auch so um 2,40 Spannweite.

    Der ist bei weitem nicht so schön wie deiner !


    Nach diversen Waagen und unterschiedlichen Versuchen mit den SO fliegt der heute ganz passabel.

    Was will ich damit sagen: Nicht entmutigen lassen, wenn‘s auf Anhieb nicht klappt. Mit der Zeit wirst du ein passendes Setup finden. Bestimmt.

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido