GSW Kamen Kite (Samstag, 6. Mai 2023-Sonntag, 7. Mai 2023)

Termin

GSW Kamen Kite

Samstag, 6. Mai 2023-Sonntag, 7. Mai 2023

Ortszeit: Samstag, 6. Mai 2023-Sonntag, 7. Mai 2023

Kamen, Derner Str. 128, 59174 Kamen, Deutschland

    G.Eheim hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Wird sicher bald auf 2023 aktualisiert:
    https://www.gsw-kamen-kite.de/

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Diejenigen, die sich angemeldet haben, haben diese Mail schon bekommen.

    Aber vlt. ist es nicht verkehrt, auch hier nochmal auf die Platzbeschaffenheit hinzuweisen.


    Ich hoffe, das ist für Stefan Eisingstone OK.


    Hallo zusammen,


    nur noch wenige Tage/Stunden, bis die 36. GSW Kamen Kite stattfindet und anbei noch ein paar wichtige Information.


    Auch in diesem Jahr hält Petrus wieder ein paar Überraschungen für uns bereit, die einem leider die Sorgenfalten ins Gesicht treiben. Durch den nicht unerheblichen Regen in den letzten Wochen ist der Flugplatz dermaßen mit Wasser gesättigt, so dass dieser kaum noch Regen aufnehmen kann und aktuell doch an vielen Stellen sehr weich ist (fast wie ein Schwamm).


    Jetzt kommt noch erschwerend hinzu, dass sämtliche Wettermodelle mitunter so stark voneinander abweichen, dass man eigentlich nicht wirklich weiß, was da kommen kann. Jedenfalls machen die subtropischen Luftmassen daraus eine Lotterie, die auch ein gewisses Unwetterpotential aufbieten kann. Genauso kann es aber auch sein, dass wir in Kamen gar nichts abbekommen.


    Wir haben jedenfalls gestern, bei einer Platzbegehung in großer Runde eine Entscheidung unter Auflagen gefällt: Die GSW Kamen Kite wird stattfinden.

    Soweit die guten Nachrichten.


    Jetzt zu den Auflagen:

    Die Anreise am Freitag/Samstag ist so lange möglich, wie es keinen Regen in größeren Mengen gibt. Sobald es jedoch zu viel wird, bleibt das Wasser stehen, kann nicht versickern und wir müssen die Zufahrt zum Platz sperren.

    Wann dann wieder eine Auffahrt möglich ist, kann aktuell keiner verlässlich sagen (im Worst Case gar nicht mehr). Hier kann es ggf. zu einem Risiko kommen, dass man die Anreise umsonst gemacht hat und nicht mehr auf den Platz darf.

    Ich möchte an dieser Stelle daraufhin hinweisen, dass die Entscheidung nicht von mir getroffen wird, sondern in der Verantwortung des Segelsportvereins liegt.


    Jeder von Euch muss sich dessen Bewusst sein, dass die Anreise auf eigenes Risiko erfolgt. Wer unter diesen Bedingungen nicht kommen kann/will, den bitte ich um eine kurze Info.


    Das Befahren des Platzes darf nur versetzt und im Schritttempo erfolgen, d.h. nicht in der Spur des Vordermanns hinterherfahren bzw. rasen. Auch ist das Pendeln (z.B. ich will nur mal Brötchen holen) während der Veranstaltung mit dem Auto auf dem Platz, sowie jegliche nicht notwendige Fahrzeug Bewegung untersagt.


    Die Abreise am Sonntag wird unter Berücksichtigung des Wetters und des Platzes vorgenommen, hier müssen wir alle flexibel und ggf. schnell reagieren. Falls doch eine größere Gewitterzelle durchziehen sollte und es damit auch zu erheblichen Niederschlägen kommt.


    Ihr merkt schon, wieder einmal macht das Wetter nicht so mit wie man gerne möchte, aber was ist in diesem Jahr wettertechnisch schon normal.


    Wie schon geschrieben, das Risiko der Anreise liegt bei Euch. Ich freue mich über jeden der kommt, bin aber auch niemanden nachtragend, wenn er seine Teilnahme absagt. Mir ist wichtig das sich jeder mit seiner Entscheidung wohlfühlt.


    Ich selbst bin ab morgen auf dem Platzt und werde das Gelände entsprechend vorbereiten.


    In diesem Sinne, immer eine Handvoll Wind unter dem Segel


    Stefan Eising


    Kite-Team Skycolours.de

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Danke für die Info, ist das Parken am Wintergarten relativ problemlos.

    Gruß

    Michael

    Gruß,Michael


    Homebase UKD & PoWie Cologne: Irgendwann werden wir vom Glück verfolgt!