Lenkdrachen Eurocup 2023 Teilnehmer gesucht

    Liebe Drachenfreunde, für den Oktober 2023 (genauer Termin folgt) ist in Frankreich ein Eurocup für Lenkdrachen geplant. Dieser soll im Rahmen des Drachenfestes in Frejus stattfinden. Geplant ist der Start aller Zweileiner und Vierleiner Klassen. Also: Zweileiner- Einzel, Pair und Team sowie Vierleiner –Einzel, Pair und Team. Verlangt werden wird eine Präzisionskür sowie ein Ballett zu Musik. Geflogen wird an dem Wochenende ein Durchgang für alle Klassen. Geflogen wird nach den Regeln des französischen Verbandes FFVL unter der Regie von Roger Tessa-Gambassi.


    Qualifikation: In Ländern die regelmäßig Wettbewerbe durchführen, starten die Landesbesten.


    In Ländern in denen keine Wettwerbe zur Qualifikation stattfinden, bekommen eine Wildcard. Da dies in Deutschland der Fall ist, werden bei uns Freiwillige gesucht, die Interesse haben sich mit den besten Piloten aus Europa zu messen.


    Deshalb hier der Aufruf: Welche/r Deutsche/n Zweileiner/ Vierleiner-Pilot-- >Paareà Teams haben Interesse am Eurocup in Frejus teilzunehmen??


    Es geht hier erst einmal darum sein Interesse zu bekunden. Alle weitere Details zu der Veranstaltung folgen dann sowie Verfügbar.


    Also wer hat Lust und wäre dabei??

    Moin,

    gibt es denn in Deutschland keine Piloten mehr, die sich im Wettkampf einmal mit anderen Teilnehmern aus Europa messen möchten? Es wird nach den Regeln der Französischen Wettbewerbe geflogen.

    Eine Deutsche Übersetzung dazu habe ich gemacht und kann bei mir angefordert werden.

    Also gebt euch mal einen Ruck!

    Lg Kiteman

    Es gibt in Deutschland noch einige wirklich gute Piloten. Aber kaum noch jemanden der Ballet oder Präziküren fliegt. Das Wettkampfmodell ist halt ganz schön angestaubt und spricht einen Trickflieger der jüngeren Generation (ich zähle mich Mal dazu) garnicht mehr an.


    Dinge wie Virtual Freestyle, Trickout oder auch Tricksparty (zumindest bedingt) treffen einfach mehr den modernen Zeitgeist.

    Ci sono ancora ottimi piloti in Germania. Ma quasi nessuno che vola balletto o precisione. Il modello da competizione è piuttosto obsoleto e non fa più appello a una generazione più giovane di trick flyer (io mi annovero tra loro).


    Cose come Virtual Freestyle, Trickout o Tricksparty (almeno in misura limitata) riflettono semplicemente lo spirito moderno dei tempi.

    Rido, perché quindici anni fa dicevo le stesse cose, ed ora che sono vecchio trovo attraente il format di balletto e precisione😂.

    In Italia facciamo ancora la gara stack, e saremo presenti all'Eurocup 2023 con molti ottimi piloti. Ci sarò anch'io, in pair, ma non sono un ottimo pilota 😂😂😂

    Kiteman


    schön, dass du versuchst Piloten dafür zu gewinnen. Ich persönlich, möchte mich aber nicht mit anderen Piloten messen und auch nicht nach Regeln fliegen. Vlt mache ich irgendwann beim VF mit. Dies aber auch nur, weil ich es nicht als klassischen Wettkampf sehe.

    Wünsche dir bei deinen Bemühungen noch viel Erfolg.


    Gruß Stephan

    Geht mir persönlich genauso.

    Ich fliege, um einfach nur Spaß zu haben und das ein oder andere noch zu lernen.

    Nicht, um an Wettkämpfen teilzunehmen und hinterher sagen zu können, dass ich diesen oder jenen Platz erreicht habe oder besser als andere bin.


    Dennoch viel Erfolg bei deinem Aufruf. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, den so etwas reizt.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich fliege, um einfach nur Spaß zu haben und das ein oder andere noch zu lernen.

    ich vermute stark das die Jungs auf dem Eurocup Spaß haben werden, und wo lernt man mehr wenn sich gute Piloten zum fliegen treffen...

    Nicht, um an Wettkämpfen teilzunehmen und hinterher sagen zu können, dass ich diesen oder jenen Platz erreicht habe oder besser als andere bin.

    vielleicht ja, es ist aber auch schön durch sein Können andere oder Zuschauer vom Drachenfliegen zu begeistern...


    Es gibt in Deutschland noch einige wirklich gute Piloten. Aber kaum noch jemanden der Ballet oder Präziküren fliegt.

    ;(


    Das Wettkampfmodell ist halt ganz schön angestaubt

    ja vor 18 Jahren war das Wettkampfmodell noch nicht wirklich staubig 8)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich vermute stark das die Jungs auf dem Eurocup Spaß haben werden

    Das wollen wir hoffen und ihnen auch gönnen.

    Aber darum habe ich was mich angeht "Ich fliege, um einfach nur Spaß zu haben" geschrieben.

    Also einfach nur Spaß.

    Ohne Wettkampf.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hallo zusammen,

    Danke für Eure Kommentare und Anregungen.

    Ganz verstaubt sind die Regelungen noch nicht. Man ist bedacht den Zuschauern keine langweilige Pflichtfigur zu präsentieren sondern nur noch eine Routine die dem Piloten die Möglichkeit gibt sein können zu zeigen. Weiterhin dann noch ein Ballett, einfach zeigen das man auch zu Musik fliegen kann.

    Und auch: sich mit anderen Piloten austauschen, von Ihnen vielleicht etwas neues Lernen, neue Leute kennenlernen, neue Drachen.

    Ich glaube manche sehen den "Wettkampf" noch viel zu ernst an. In einigen Ländern funktionieren die Wettkämpfe noch, nur in Deutschland halt nicht.

    Das ist halt schade.

    Danke Jens für das Video.

    Hat mal wieder richtig Spaß gemacht Marcel zu sehen.

    Wenn ich denke was er damals schon an Tricks drauf hatte, da muss man heute auch erstmal hin kommen. Aber auch die Drachen konnten es ja alles schon, Nur die Piloten mussten es erstmal lernen.

    Tutto assolutamente corretto. È esattamente lo spirito con cui andremo "in gara".