bad widow = zicke

    bin von stabdrachen auf die matten gewandert.
    aber fuer zwischen durch, habe ich mir unter anderen ne bad widow geleistet.
    bevor man mich falsch versteht, ich bin total begeistert von dem ding!!!!! :H:
    habe aber ein kleines problem:
    habe sie heute bei 3-4 bft steigen lassen. klar,startschwierigkeiten hat sie,
    aber dann.....
    nur leider,hier im binnenland ,ist es was unregelmässig mit dem
    wind.immer wenn ne kleine flaute war,viel sie wie ein nasser sack zu boden. :O
    mit meinen anderen stabdrachen habe ich immer das glück,das sie noch ne zeit
    lang segeln (zb.the force), und sich beim nächsten windstoss wieder fangen.
    nur die widow zickt da rum.
    jemand diegleichen erfahrungen gemacht??

    Ist normal, liegt an dem extremen Schnitt des Segels. Ist bei S-Kites noch schlimmer und auch der Vagabond zeigt solch ein Verhalten. Da kannst Du nix machen, außer, Du merkst es rechtzeitig und kannst durch Rückwärtslaufen etwas Druck im Segel halten.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ist halt so, die Widow fällt am Windfensterrand oder bei plötzlichen Flauten wie ein Amboß vom Himmel, da hilft ab und zu nur noch rennen, aber das meist auch nicht...
    Bißchen pumpen hilft manchmal, auch ganz flach stellen verbessert es etwas, aber austreiben kann man ihr den Amboßeffekt nicht.

    das geht so ruckartig, das da kein pumpen oder rückwaertslaufen drinn ist. :O
    aber danke fuer die schnelle antwort ;)

    Kenn ich vom Positron...


    Aber mit der Zeit entwickelt man ein gefühl dafür und kann den Drachen noch retten... :)


    Der Trick ist, es irgendwie zu schaffen den trudelnden Drachen richtung Boden zu fliegen um wieder Schwung aufzunehmen...

    das ist wohl war
    wenn er falsch liegt ,sind 30 m fussmarsch vor mir.hehe
    des öfteren heute passiert. :D

    Zitat

    wenn er falsch liegt ,sind 30 m fussmarsch vor mir


    Das Ganze doch bitte im Laufschritt, denn unser Hobby ist der Drachensport ;):D

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    mario
    du ueberforderst mich,hehe. komme gerade vom hobby pc zum hobby kite. :D
    alles erstmal langsam anfangen ;) (was heisst gerade ,seit mitte/ende letzten jahres)
    hättest du gesagt, das ich paar kilo zuviel habe,und deshlab laufen muesse,
    gäbe ich dir recht :L
    *rofl-mao*


    Johannes
    kannste mir ne seite sagen wo ich mir das was näher ansehen kann wie das funtzt?
    hin und wieder kriege ich den ueber die leitkannte hochgezogen,aber oft verhedert sich alles,
    eh der auf dem boden ist :(

    Mal ein kleiner Tip.
    Du solltest die Widow auf jeden Fall etwas steiler stellen.
    Werksmäßig ist sie einfach zu flach. Die schwarze Makierung sollte dann genau hinter dem knoten liegen. Ich fliege die widow fast bei jedem Wind ohne Probleme. Wenn man es mal raus hat, ist das Teil echt harmlos. Auf jeden Fall schön in Bewegung halten und wenn zu wenig Wind da ist, sollte man halt keine Widow fliegen. :-O


    Viele grüße and so long !

    @ esox :ja danke,aber harmlos will ich se nicht haben :D hast aber wohl recht,wenig wind ist nix,aber den hatte ich ja.leider waren zwischendurch immer paar flauten angesagt.werde aber mal an der waage arbeiten. ;)

    Mein Hawk startet noch bei 5 Bft. bescheiden*g* aber egal, der Start ist ja nur der Anfang :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Eben, wobei die Widow bei 5 Bft. je nachdem, wie frech man ist (= wie weit man sie im Windfenster startet) abgeht wie die Rakete :-O :-O :-O
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Der S-Kite 0.9 turbo ist noch schneller wie die widow, bei deutlich mehr Zug.
    Mit harmlos meine ich nicht die Waageneinstellung sondern den Kite. Ich fliege sie in erster Linie nur zur Entspannung, wenn ich mal etwas mit wenig Zug fliegen will. Aber wenn man mit dem powerkiten anfängt, denkt man erstmal WOW. Dies ändert sich, wenn man sich mal einen Vogel mit richtig Bums zugelegt hat. Dann wird die Witwe schnell zum Spielzeug. :-O

    da siehts bei mir anders aus.
    die kraft hole ich mir aus den matten.
    die stabdrachen habe ich fuer zwischendurch,um was durch die luft zu peitschen :D
    aber schon interessant wie breit das thema drachen ist.
    wenn ich drann denke,das ich letztes jahr im urlaub mit nen kleinen rhombus aus dem supermarkt
    angefangen habe ,mir nen black jack kaufte und heute lieber matten und powerkites hochjage....
    und jetzt schon vom buggy träume :SLEEP: ........

    Zu dem Thema hab ich noch mal eine Erweiterung.
    Ich habe die Widow bei 7 bft in der Luft gehabt und muss sagen da kann man nicht mehr von Erholung sprechen. Ich habe auch einen S-Kite und weiß das der wesentlich mehr Druck aufbaut aber trotzdem emfinde ich die Widow keineswegs als Spielzeug.
    Nun habe ich noch den M-Energy bekommen und habe diesen erst einmal am Himmel gehabt bei bummeligen 4-5 bft. Das war schon genial und die Geschwindigkeit ist für einen Drachen der Größe schon enorm aber das Teil zieht wie die Sau. Das geniale ist das ich (108 Kg) den Zug gerade noch halten kann. So fordert der Drachen mich richtig ohne das ich dem Drachen über die Wiese hinterher laufen muß.