S-Kite Nachbau

    Leute nehmt es mir nicht übel, aber so langsam geht mir dieses ewige nachfragen nach Pure, S-Kite und wasweisichfüraktuelle Drachen auf die Nerven.


    Schreibt doch Knicki und Michael Ryll direkt an, die werden sich bestimmt freuen einen Bauplan ihrer Erfolgsmodelle rauszugeben. :-/


    Wenn sich jemand die Mühe macht einen Drachen auszumessen, damit er ihn mit einem eigenen Design oder so nachbauen kann, dann ist das die eine Sache, wenn er es aber macht um Pläne zu veröffentlichen, dann eher eine andere.
    Warum kommen immer wieder solche Fragen?
    Das ist diese unmögliche allesfürlauhabenwill Mentalität.
    Genau wie beim Powerdrachenworkshop, haben wolln den Plan alle, am besten komplett und noch 1:1 ausdruckbar, aber wenns drum geht dafür mal etwas Eigeninitiative einzubringen und die Bauanleitung ins Reine zu bringen, da ist es plötzlich gaaanz ruhig.


    Die Leute setzen sich da hin, investieren jede Menge Zeit, Energie und Geld in die Entwicklung dieser Drachen und dann wird nach Plänen gefragt.


    Ich kann das echt nicht mehr hören :R:


    So, jetzt dürft Ihr mir gerne negatives Karma geben, wenn ihr denn der Meinung seid ich liege daneben, achso, geht ja nimmer, tja, würde sagen, dann müsst ihr ihn wohl kaufen gehn.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Wenn ich einen Drachen bauen möchte und nicht das Wissen habe einen selbst zu entwickeln,
    warum darf ich nicht nach einem plan fragen???? Im Einleinerbereich sind längst nicht alle so
    egoistisch ( ich habe noch keine Texte gehört die sagen: "Nee, die Maße gebe ich Dir nicht").
    @ Jan
    Wenn Du irgendwann nen Einleiner bauen willst, kriegst du alle Maße!

    Die Diskussion ist hier im Forum schon derbe geführt worden. :SEARCH:


    Nixblicker: :H:


    @all:
    Nachbauen find ich persönlich absolut nich okay.. Ich kann, werde und will aber niemandan von seiner Meinung abbringen - nur eine Sache: wer es trotzdem machen will, sollte es bitte nicht an die grosse Glocke hängen... PMs reichen auch!!!

    Stürmische Grüße,
    Stefan Kwetkat (G359)

    Halli zusammen,

    Zitat

    Die Diskussion ist hier im Forum schon derbe geführt worden.


    *kopfnick* Und wahrscheinlich geht die Flamerei auch gleich wieder los. ;) Ich denke mal das wird ein sehr beliebter Thread werden. *prust*


    Jan:
    Vielleicht fragst Du lieber jemanden auf der Wiese. Da ist die Chance größer, daß Du nicht von allen Seiten mit erhobenem Zeigefinger Gegenwind bekommst. ;) Ich habe leider keinen Plan für Dich.


    Übrigens: Ich finde Selberbauen ok. *nochmehrerhobenezeigefingeranlock* ;)


    nett gegrüßt,
    Thomas

    chris, Thomas


    Nachbauen, ok, wenn der Entwickler den Plan freigibt ja, aber wenn es ein aktuelles Modell ist...


    Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr etwas entwickelt habt, damit Geld verdienen wollt (ja, sowas ist durchaus legitim, es gibt Leute die Leben davon ;) )


    Oder mal etwas überspitzt, Euer Chef verlangt, dass Ihr für Lau arbeitet (!)...


    Btw. Auch auf der Wiese würde ich diese Antwort geben. Ich gebe gerne meine Pläne, auch den von der Starflake XL sofern ich sie denn mal fertig habe raus, aber nicht Pläne die nicht auf meinem Mist gewachsen sind.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Nixblicker...

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Ich kann das echt nicht mehr hören :R:


    So, jetzt dürft Ihr mir gerne negatives Karma geben, wenn ihr denn der Meinung seid ich liege daneben, achso, geht ja nimmer, tja, würde sagen, dann müsst ihr ihn wohl kaufen gehn.


    Ich finde es gut, dass hier mal jemand die Zivilcourage hat und diesen "Mißstand" aufzeigt...

    Jan,


    du hast nen 2.4er oder täusch ich mich? Mach ihn nackig und nim dir den Plan ab, vermiss ihn sorgfältig und dann kannst du ihn skalieren. Wenn du nicht unbedingt mit Knicky um die WM fahren willst wird dich das Ergebniss über alle Maßen erfreuen ;)


    Etwas mehr "Krümmung" in der LK und er wird langsamer aber zugkräftiger umgekehrt funzt das auch :)


    bertram


    Reg dich doch nicht so auf was willst du denn tun wenns mal wirklich wichtig ist? ;)

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    naja gut
    gut was bertram da so erzählt ist vollkommen richtig und gerade jemandem die arbeitsgrundlage zu entziehen ist nicht OK :R:
    ich weiß nicht ob der konstrukteur der pure für geld einen plan rausgibt??


    Zitat

    Genau wie beim Powerdrachenworkshop, haben wolln den Plan


    naja jetzt hab ich ein schlechtes gewissen deswegen
    ich wollte den planb vom vega auch haben aber ich habe noch keine erfahrung im selbst konstruieren und am PC bin ich leider nicht so fit


    wenn ich auf den workshop früher aufmerksam geworden wäre hätte ich auch was bauanleitungsmäßiges gemacht denn im selberbasteln von günstigen lösungen fällt mir immer was ein... ;)


    sorry wenn das so ungefähr wie nur *HABENWILL* rübergekommen ist

    Nixblicker...ich hätte es diplomatischer, aber nicht treffender formuliern können... ;)


    Leute, ich bewundere jeden -und das meine ich wirklich ehrlich- der einen Drachen entwickeln und selbst bauen kann. Ich habe hohen Respekt vor solchen arbeiten. Egal ob ein- zwei- drei- vier- oder sechsleiner....
    Mir wären dabei die Flugeigenschaften völlig egal, schließlich ist es meiner und da steckt mein Herzblut drin.
    Ein bloßes Kopieren oder drastisch ausgedrückt "klauen" -auch oftmals als Sicherungskopie getarnt- und am Besten noch mit Gewinnstreben finde ich dagegen absolut nicht OK.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Hi,


    dieses Thema ist die Grenze des Forums.


    Erstaunlicherweise werden solche Flames auch noch von einem Moderator gutgeheissen.


    Hier kann man wohl nur Fehler machen ... nach Bauplänen fragen um dann Flames abzubekommen.
    Auch ein Workshop endet mit unerträglichen Flames.


    Aber dieses Thema ist wohl eindeutig genug und bekommt ja auch reichlich Unterstützung, so dass sich hier entsprechende Leute mal so richtig austoben können.


    Es ist ja auch schön sich mal so richtig als Gutmensch zu zeigen, an der Supermarktkasse ist das schon schwerer, ;-).


    Es hat mal Zeiten gegeben da wurden Zusammenhänge und Informationen in Zeitschriften auf die Physik und nicht auf Herstellerempfehlungen zurückgeführt, wenn man sich mal mit den betroffenen Personen unterhält wird man erfahren dass sich der Handel durchsetzte, diese Informationen nicht mehr verbreitet sehen wollte. Heute finden wir überwiegend Reklameschriften, kaum noch wirkliche Informationen. Das ist ein ganz massiver Eingriff in die Drachenscene durch die Händlerschaft.


    Heute findet man nur noch Verbraucher und ganz wenige Wissende, die ihre Erkenntnisse zudem eher für sich behalten, von *wir sind alle eine Drachenfamilie* ist da wenig zu spüren, den Einleinerbereich muss ich dabei ausklammern, dort wird nicht so sehr auf Geheimniskrämerei gemacht.


    Also wenn hier jemand die Klappe weit aufreissen will sollte er schon die Gesamtsituation im Auge behalten und nicht nur die eine Seite angreifen.


    Mir ist aufgefallen dass in den wirklich interessanten Bereichen auch hier im Forum Stille herrscht, entweder hat da wirklich niemand Ahnung oder Informationen werden bewusst zurückgehalten.


    Es ist wesentlich leichter Flames einzufangen als wirklich interessante Infos zu bekommen. In alten Dramas findet man gehaltvollere Infos als hier im Forum, deshalb gehe ich davon aus dass auch hier eher auf Geheimnis gemacht wird als dass hier ein fruchtbarer Austausch zustande kommt.


    Damit sind wir dann wieder in der Normalität angekommen, und wenn schon freundliches Drachenforum dann sollten auch solche Flames unterbleiben und nicht noch von Moderatoren angeheizt werden, kann ja niemand wissen wie empfänglich so mache Person für solche Unterstützungen sind.


    Leute, es gibt überhaupt keinen Grund sich für irgendjemanden stark zu machen, die kochen alle bloss ihre eigene Suppe.


    Da wird geflamet wir sollen die Händler stützen - aber bekommt man in DE irgendwo Skyshark 7P ab Lager ??
    Schreibt mal irgendjemand wirklich informative Artikel in den Zeitschriften statt wegen jeder Naht und jeder kleinen Idee gleich zum Patentamt zu laufen ?