Erfahrungen mit dem Flysurfer VMG 2 im KIte Buggy

    Moin

    Ich fliege jetzt seid 2 Jahren Flysurfer Sonic 2 und im letzten Jahr durfte ich häufiger den Vmg von einem Freund benutzen. Außerdem bin ich im letzten Jahr angefangen mit dem Regatta fahren und habe nun überlegt mir einen 15qm Vmg 2 zu zulegen. Da ich den Sonic nur in 11qm habe und gerne meinen Satz weiter vervollständigen möcht. Im Internet habe ich nichts wirklich gefunden wie der Schirm im Buggy funktioniert.

    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit ob der Vmg 2 besser oder genau so gut wie der Vmg 1 funktioniert wen man einen guten Raceschirm sucht?

    Aufm Foil ist der ja einer der führenden Schirme.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Jelle

    Vmg 2 ist nach der aktuellen Fisly Regelung aufgrund der Kevlarwaageleinen bei offiziellen Rennen nicht zugelassen. Das gilt auch für die Ozone R1 V3 und V4, sofern diese nicht speziell für Buggy mit Dyneemawaageleinen ausgestattet sind.

    Vmg1 und Flymaax (Gin) Boom2 und PL Aero2 haben Dyneemawaageleinen.

    Was bei den aktuellen F one Diablo verbaut ist, weiß ich nicht.


    creeds

    Guntram

    Die aktuelle Diablo V5 hat eine Aramidwaage (Technora) und anders als bei Ozone ist optional KEINE Dyneemawaage erhältlich. Alle älteren Diablos haben Dyneemawaagen.