Fragen zu einem Mini Master

    Moin zusammen,

    Bin seit eben stolzer Besitzer eines Mini Masters von Elchgeweih. Da er 2 Standoffs pro Seite und seeehr viele Einstellmöglichkeiten hat, denke ich es ist ein Explorer.


    So, und mit dem Zusammenbau gehen die Fragen schon los: die UQS läßt sich ohne Gewalt so einbauen, dass sich die unteren Waageschenkel überkreuzen.



    Ist das normal? Ich kenne eigentlich nur, dass die Waage am Mittelkreuz ansetzt.


    Wenn ich versuche die UQS um 180° gedreht einzubauen, verdreht sich der Schlauch am Mittelkreuz sehr stark. Die Waagepunkte liegen dann so, dass sie nach aussen rutschen, also nicht fix sind. Das kanns wohl gar nicht sein...


    Freu mich über Hilfe!

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Moin.

    Genau so ist es richtig.


    Grüße, Jörg



    Hier ein Foto von meinem.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nasenbaer0815 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Ah, sehr gut - danke! Dann stimmts so. Bei meinem fehlt die untere Spannschnur von den Flügelspitzen zum Kiel...


    Aber gleich die nächste Frage hinterher: Der äußere Waageschenkel ist irgendwie nicht richt sinnvoll an der Leitkante befestigt.



    Wie ist das normal?

    Wenn ich ein Auge knote und das einbuchte, wird der Waageschenkel deutlich kürzer...


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de