Schnuppertag oder Schule in Dänemark

    Hallo,


    wir wollen nächsten Sommer nach Dänemark, wahrscheinlich nach Blåvand, Vejers oder etwas nördlicher. Ich habe schon seit Ewigkeiten vor, das Buggykiten auszuprobieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in der Gegend einen Schnuppertag oder einen Kurs besuchen kann? Rømø und Fanø scheinen ja bekannte Fahrgebiete zu sein. Da könnte ich evtl auch mal für einen oder zwei Tage hinfahren. Die nördlichere Küste wäre auch gut, weil mein Mann dort an den Dünen Paragliden möchte. Wäre natürlich ideal, wenn man das kombinieren könnte 8)


    Ich freue mich sehr über Tipps und Infos!


    Viele Grüße!

    Ich bin im Juni wieder 2 Wochen mit Freundin und 2 Buggys dort, ich würde Dich probieren lassen.

    Habe Handleskites,Depowerkites und NasaStar' lt. Signatur in einigen Grössen, wobei da die Kites meiner Freundin noch nicht mit aufgezählt sind.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Generell beißen die meisten Buggyfahrer nicht. Also vor Ort einfach jemanden ansprechen ist hier mein Vorschlag.

    Rømø und Fanø werdet ihr auf jeden Fall fündig, da ist immer jemand wenn ein Lüftchen geht. Auch wenn ein Lüftchen meist zu wenig für die ersten Versuche ist.

    Wir waren letzten Sommer zum ersten mal in der Jammerbucht zwischen Blokhus und Løkken. Solltet ihr soweit hochfahren werden ihr bestimmt wenig Erfolg haben. Ich war auf dem ganzen Stück alleine und wurde angeguckt wie ein Alien 8o

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Ich bin im Juni wieder 2 Wochen mit Freundin und 2 Buggys dort, ich würde Dich probieren lassen.

    Habe Handleskites,Depowerkites und NasaStar' lt. Signatur in einigen Grössen, wobei da die Kites meiner Freundin noch nicht mit aufgezählt sind.

    Das wäre so toll! Wir sind allerdings wohl erst Ende Juli/Anfang August dort. Trotzdem danke für das Angebot ☺️


    Generell beißen die meisten Buggyfahrer nicht. Also vor Ort einfach jemanden ansprechen ist hier mein Vorschlag.

    Rømø und Fanø werdet ihr auf jeden Fall fündig, da ist immer jemand wenn ein Lüftchen geht. Auch wenn ein Lüftchen meist zu wenig für die ersten Versuche ist.

    Wir waren letzten Sommer zum ersten mal in der Jammerbucht zwischen Blokhus und Løkken. Solltet ihr soweit hochfahren werden ihr bestimmt wenig Erfolg haben. Ich war auf dem ganzen Stück alleine und wurde angeguckt wie ein Alien 8o

    Beißen vielleicht nicht... Aber einfach so ansprechen und wegen ausprobieren fragen, trau ich mich dann bestimmt doch nicht 🙈 Deshalb hatte ich an was Offizielles gedacht...

    Einmal editiert, zuletzt von tiramiti_282 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiramiti_282 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Beißen vielleicht nicht... Aber einfach so ansprechen und wegen ausprobieren fragen, trau ich mich dann bestimmt doch nicht 🙈 Deshalb hatte ich an was Offizielles gedacht...

    Auf Römö gab es mal ne Buggyfahrschule, meines Wissens gibt es die aber nicht mehr.


    Sofern du mit einem Kite umgehen kannst und die Bedingungen passen, bin ich mir sehr sicher, dass du jemanden vor Ort findest, der dich zumindest mal schnuppern lässt und dir etwas Hilfestellung gibt. Perfekt wäre sicherlich, wenn du einen passenden Kite selber hast, aber viele Buggyfahrer haben auch da etwas unempfindliches einsteigertaugliches dabei.


    Gruß, Ulli

    Den kenne ich persönlich, der scheint oft auf Rømø zu sein.

    Auf Fanø ist meist der Gerd Tschampel, der hilft auch, und nimmt Lizenzprüfungen ab. Ausserdem befördert Er auch gerne Mitfahrer im Buggytaxi.

    Facebook

    Fanø halte ich für Dich besser geeignet,weil es näher zu Eurem Urlaubsziel liegt, und Rømø schlecht planbar ist, da das Fahrgebiet oft unter Wasser steht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Nicht vergessen: mMn ist Fanø wesentlich schöner als Rømø :love:

    Und ja, Alp ist gefühlt das ganze Jahr am Strand von Rømø anzutreffen.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Wow, ich danke euch für die vielen Tipps! 🤗 Die Links schaue ich nachher in Ruhe durch.


    Fanø kenne ich von früher, ist wirklich ein Traum! 😍


    Einen eigenen Kite habe ich leider nicht. Ich bin mal für kurze Zeit Gleitschirm geflogen und habe da natürlich auch Groundhandling gemacht. Das geht ja vielleicht schon ein bisschen in die Richtung. Welche Kites könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen? Wobei - dafür gibt's hier wahrscheinlich schon eigene Threads... 😀


    Blokart wäre evtl am Anfang zum Ausprobieren auch eine Alternative. Ist vielleicht einfacher zu handeln...?

    Ich habe mal auf Rømø bei fett Wind ( bin da mit ET 2.5 und Cooper 2.1 gut angeblasen unterwegs gewesen) ein Blokart mit 4er Segel getestet, habe mir beim Fahren damit fast eingemacht, und auch gleich wieder abgegeben.

    Neu gibt es nicht mehr viele Handleskites, da empfehle ich Z1.

    Gebraucht rate ich zu Ventura II, Magma, Lava, Cooper Nexxt One, Flow/Octane, Hornet o.ä.

    Bei ernsthaften Ambitionen zum Buggykiten rate ich zum LongStar 3.5/5.5

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0