13. Wolsing Fliegen 2023 (Freitag, 9. Juni 2023, 08:00-Sonntag, 11. Juni 2023, 09:00)

Termin

13. Wolsing Fliegen 2023

Freitag, 9. Juni 2023, 08:00-Sonntag, 11. Juni 2023, 09:00

Strandabschnitt Ording / St. Peter Ording

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. Juni 2023, 08:00

    Vielen Dank für die netten Gespräche, war nett einige von euch persönlich kennenzulernen!

    Nächstes Mal lasse ich Frau und Kind zu Hause damit ich länger bleiben kann. :D


    Und Zweileiner dürfen lauter sein als Vierleiner, vor allem Retro-Kites. :thumbsup:

    Auch von mir Mal an Dank für's nette Kennenlernen und die Tipps. Beim nächsten mal lassen wir die Nachbarn zu Hause dann ist auch mehr Zeit vorhanden. Ich drücke Euch allen ganz feste die Daumen das der Wind heute etwas abnimmt.


    Gruß Philip

    Und Zweileiner dürfen lauter sein als Vierleiner, vor allem Retro-Kites :thumbsup:

    Dazu gab es eine Vorgeschichte:

    In einem Gespräch wurde erwähnt, daß an diesem Tag auf Grund der Windbedingungen bisher ein Vierleiner der lautesten Drachen wäre.

    Das konnte ich so nicht stehen lassen. :D

    Wobei der Jet noch einer der leiseren Kites in meiner Tasche ist, der Rest war mir aber für den Wind zu groß. Die Wiebke hätte den Jet sicher übertönt. :saint:

    Servus,

    zurück am Schreibtisch, hier ein paar Bilder der vergangenen Tage. Es war richtig schön mit euch zusammen. Auch wenn wir am Sonntag dann nicht mehr am Strand waren. Es war zu viel Wind und Sand für den Kleinen.


    Hier ein paar Eindrücke...


    auch Flugschule mit dem großen Ventus war angesagt. Es lernt sich mit einem 4m Drachen viel einfacher zu Fliegen :)


    Auch die Einleiner kamen nicht zu kurz... meine Quatrostelle zwischen Catty's Herzen...


    Dann war natürlich Gespannfliegen angesagt....




    Und dann kam der Tag des Flaki.... 4 mal 7.6m Drachen geflogen in geringstem Abstand von Piloten, die nur ein / zwei Meter auseinander standen an 50m Leinen... einfach nur ein klasse Gefühl. Ich denke da kommen noch bessere Bilder, die Fotos haben gequalmt :)





    Auch wenn bei meinem die rechte untere Querstrebe kurz nach den Start direkt am Kreuz abgerissen ist, flog er doch problemlos weiter... ich denke die untere Querstrebe wird überschätzt :)


    Natürlich durften die Steikis nicht fehlen....



    und das neue Gespann von mic




    Und zum Abschluss gestern bekam ich noch dieses Bild von zwei Mystikpiloten...



    Es war wie immer klasse.


    Zum Abschluss eine Frage und ein Angebot.


    Wenn ihr Interesse habt an einem Fotobuch, dann schickt mir die Fotos (per PN gebe ich einen Uploadspeicher) und schreibt mir kurz ob Interesse an einem solchen Bildband besteht. Ich würde dann die Preise ermitteln und das Buch erstellen.


    Gruß

    der Indianer


    Gruß


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hallo

    Ich bin gerade die Tür herein gekommen und meine lieben freuen sich, was will man mehr.

    Heute morgen bin ich noch ausgiebig am und durchs Wasser gewandert und hab über die letzten Tage nachgedacht. Ich bin etwas traurig darüber geworden, dass die Zeit mit euch und den Drachen schon wieder vorbei ist, aber wir sehen uns ja bald wieder. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich wieder dabei sein konnte und hatte jede Menge Spaß und auch liebe Menschen kennen gelernt. Ja das Gespann. Ich konnte es nicht abwarten und hab es dann Donnerstag morgens schon so gegen 8Uhr aufgebaut und noch schnell ein Foto davon gemacht. Mut hatte ich jedenfalls nicht, alle auf einmal zu starten und so hab ich die ersten beiden geflogen. Ging gut und dann den dritten dran und flog sich auch schön. Als der vierte dran war dachte ich, gut den fünften auch noch und nach einem perfekten Start gab's einen knall und einer der Tampen ist geplatzt. Nachdem ich dem Leitdrachen eine neue Waage geknüpft hatte und den vierten angehängten hatte, ist an einer anderen Stelle eine weitere Schnur gerissen. Fazit: Die dünnen Schnüre aus dem Gleitschirm sind nicht so gut. Ich besorg mir jetzt neue und dann darf das ganze zusammen an die Luft.



    Liebe Grüße Micha

    Liebe Wolsing Lenker,

    nunmehr ist auch das 13. Wolsing Fliegen schon wieder Geschichte.

    Wir hatten heute noch einen entspannten Abend im kleinen Pilotenkreis.


    Was soll ich sagen?

    Es war wieder mal ein besonderes Treffen mit individuellen Highlights.

    Ungeplant und ohne große Abstimmung, bzw. Vorbereitung waren plötzlich 4 Stück 7,6‘er am Himmel. D.h. insgesamt über 30m Drachenspannweite im Synchronflug.


    Insofern ganz, ganz herzlichen Dank an alle Wolsing-Lenker, aktive Teilnehmer und Zuschauer:

    Ohne Euch und das aktive Mittun wäre das Treffen nicht das, was diese Veranstaltung nun seit mehr als 10 Jahren ausmacht:

    Ein spontanes, zwangloses Treffen von Gleichgesinnten und Freunden, die sich jährlich relaxt zum Fliegen von Großdrachen zusammenfinden.

    Es wurden auch wieder einzigartige Neubauten und Weiterentwicklungen präsentiert.

    Günter wäre begeistert über diese Kreativität.

    Daher: DANKE an alle!


    Zwei Bitten habe ich noch:

    1. Bitte an alle Fotografen: Bitte schickt alle Bilder an Harald, dann bekommen wir ein einzigartiges Fotobuch.

    2. Bitte an alle: Bitte postet hier noch weitere Bilder.

    Zwei Bitten habe ich noch:

    1.

    2. Bitte an alle: Bitte postet hier noch weitere Bilder.

    Da ich ja dieses Jahr leider nicht dabei sein konnte hatte ich tatsächlich auf mehr Bilder gehofft. Wurde leider nicht so viel gezeigt dieses Jahr. ;(


    Also, haut nochmal fleißig in die Tasten und die Auswahl Eurer schönsten Bilder hier rein.

    Ich freu mich drauf!:thumbup:

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Als ich Sonntag dabei war, war der Wind echt bescheiden, bin nicht viel geflogen, habe nur ein Bild, wo jemand anders fliegt ;)


    Muss mich echt entschuldigen ich hatte mich Samstag echt super mit euch unterhalten und mit einem von Euch wollte ich noch schreiben aber bei Namen bin ich so verda schlecht, wäre also super nett wenn man mich einfach anschreibt. Gruß Philip

    Es war wieder ein tolles Treffen mit vielen Wolsing Freunde, was viel zu schnell vorbei ging.

    Hier mal einige Bilder.

    Viel Spaß beim anschauen.

    Noch einige Bilder.



    Die Vier 7,6m waren schon eine Wucht.

    Danke allen für die schönen Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbird-xx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blackbird-xx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Ich habe noch einige Bilder raus gesucht.

    Viel Spaß beim anschauen.



    Ich würde mich freuen wenn auch noch Andere ihre Bilder hier zeigen.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe das Fotobuch fertig. Danke an alle, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt und die Erlaubnis für die Benutzung im Buch erteilt haben.

    Ich denke es ist ganz anschaulich geworden, ohne viel Worte.

    Da ich etwas auf den Preis achten wollte, kamen 44 Seiten im digitaldruck und DIN A4 Hardcover heraus.



    Vom Preis her liegen wir bei 25€ incl. Versand.


    We eins haben möchte, der sende mir bitte eine PN mit folgenden Angaben.

    - komplette Adresse
    - Stückzahl

    - Zahlart (Paypal oder Überweisung)


    ich schreib dann zurück. Ich denke es geht in Ordnung, wenn ich den November abwarten will und dann die Bücher in der ersten Dezemberwoche bestelle und nach Erhalt versende.

    bitte gebt mir Bescheid dazu. Dazu habe ich hier eine Liste, damit jeder diese hier kopieren kann und ggf. auch andere Teilnehmer, die nicht so oft im Forum sind noch informieren kann:


    Buch: 13. Wolsingfliegen 2023

    Name Anzahl
    LastMohawk 1



    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg