Oh Schreck - Wo ist Kiteplan.org hin verschwunden?

    Oje, oje!

    Ich bekomme nur noch "page not found" wenn ich versuche die Drachenbauplan-Sammlung Kite Plan Base (Kiteplans.org) zu öffnen.

    Schock schwere Not! Ich wollte doch noch so viele Drachen von dort bauen!


    Ist die Seite umgezogen? Suche ich falsch? (seltsam, das war doch ein Lesezeichen!)


    Wer weiß etwas?

    Monika

    Selbst das Suchergebnis bei Google für Kite Plan Base führt zur 404. Hoffen wir mal, dass das nur ein temporäres Problem ist.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    🥴

    Puh, tausend Dank.

    Da mach ich mich direkt ans Werk und hol mir die Pläne raus.


    Man denkt man hätte immer Zeit das "mal" zu machen, aber jetzt mache ich es gleich. Das ist mir sonst zu spannend / aufregend...

    Leider archiviert Wayback eine Menge Seiten wo Downloads drauf sind nicht 😢

    Und die eigenen Seiten der Autoren gibt's auch nicht mehr, deswegen war Kite Plan Base ja so toll...

    Hmm, wenn es eine Möglichkeit gäbe hier Baupläne gesammelt auf eine Seite zu stellen, hätte das Drachenforum vermutlich bald die größte Bauplan Sammlung...


    Ich glaube, ich habe noch den Bauplan für den Tangens Delta nach Heinrich Vogelmann...


    Ich bin ein Neuling hier, aber mein Eindruck ist, das die Leute auf dem Drachenforum meist auf Zuruf Baupläne austauschen...

    Alles gut. Die Seite hatte nur Freitagmittag frei - Überstundenabbau.
    Ja, auch Webseiten haben eine Gewerkschaft und einen Tarifvertrag.
    So wie jeder Tarifvertrag eine Webseite hat, hat auch jede Webseite einen Tarifvertrag, außer sie ist freiberuflich.
    Wobei freiberufliche Webseiten, auch free pages genannt, nicht wirklich frei sind, da auch sie an einen Webserver gebunden sind.
    Ist aber eine parasitäre Bindung, da sie dem Server laufend Ressourcen absaugen.
    Ja, war eine lange Woche....

    Kurzgefasst - sie ist wieder online.

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Das passt jetzt zar nur so in etwa zum Thema aber kann mir jemand sagen wie man eine Bauplan auf Kite Plan Base hochladen kann.

    Grüße Carsten

    Hallo Carsten, ich glaube du kannst da selber nix hochladen. Ich habe meine Pläne damals dorthin geschickt und die sind dann online gestellt worden. Weiss aber auch nicht, wie und ob die Seite heute überhaupt noch gepflegt wird ! Nimm doch einfach mal per Mail Kontakt auf ! Viel Erfolg

    Danke Bernhard,

    ne mail hab ich schon geschrieben, da kommt leider nix zurück.

    Da ich selbst keine Hompage habe, weiß ich nicht wo ich meine Pläne veröffentlichen soll.

    Gruß Carsten

    Früher gabs hier im DF mal einen Download-Bereich, den das letzte große Update gekillt hat.
    Neulich war ne Diskussion dazu in einem anderen Thread und es kam die Idee auf (nicht von mir) Den 'Wiki'-Bereich für den Upload von Plänen zu verwenden.
    Versuch das doch mal und erstelle einen neuen Eintrag 'Baupläne' oder so... Bauanleitungen gibts schon, könnte also auch herhalten.
    Vielleicht noch eine Unterteilung in 'Baupläne Einleiner','... Zweileiner', '...Vierleiner' und '...sonstige'.

    Dazu dann noch einen Thread mit Update-Infos...


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Ich überlege ein wenig ob es für Wordpress eine Möglichkeit gibt so ein Archiv sinnvoll zu pflegen. Falls jemanden dazu etwas einfällt könnte ich mir vorstellen da auch Platz anzubieten. Die einfachste Möglichkeit ist das Registrieren eines Benutzers der Blog Artikel schreiben kann. Das in einer Kategorie für Baupläne. Bilder und PDFs kann man im Beitrag direkt hochladen. Die Wordpress interne Suche ist ausreichend um etwas zu finden was im Artikel steht. Das ist aber natürlich recht aufwendig da die einzelnen Beiträge erstellt werden müssen und dabei auf die Form geachtet werden muss. Evt gibt es ja auch Plugins für sowas um das besser machen zu können. Hat jemand dazu Ideen?