Drache aus den 1990er

    Hallo,

    ich habe einen meiner Drachen, den ich irgendwann in den 90er bei Skyland Kites auf Borkum gekauft habe, wiedergefunden.

    Nun habe ich folgendes Problem beim Zusammenbau:

    Die untere Querstange (108 cm lang) hat 4 Aufnahmen für Abstandhalter (keine Ahnung ob das heißt). Wenn ich nun die 4 kurzen Streben in die Aufnahmen und im Drachen in die Ösen stecke, fallen die mittleren Streben durch die Spannung der äußeren Streben immer wieder raus.

    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Gruß BiBidrachenforum.net/wcf/attachment/61837/

    drachenforum.net/wcf/attachment/61838/drachenforum.net/wcf/attachment/61839/

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Die vier kurzen Streben sind alle 4 gleich lang. Wenn ich dann die 2 Äußeren eingesteckt habe, ist ordentlich Spannung drauf und dadurch scheinen die mittleren zu kurz zu sein :/

    Fehler gefunden


    1. Gelber Kreis: da gehört die Stange bis zum Anschlag rein

    2. Blauer Kreis: da gehört der Kiel mit der unteren Spreize verbunden.. z.B mit einem Stück Schnur, oder nem Gummi O-Ring



    Dann passt das auch mit den Stand offs


    Edith, weil ich schneller war als stezieg 😂😁

    Einmal editiert, zuletzt von Elchgeweih ()

    Was mir sofort auffällt (kenne aber den Drachen nicht):

    Die untere Querstrebe steckt nicht richtig in den Verbindern zur Leitkante. Schau mal auf den Abstand auf der rechten Seite. Links auch, aber bei weitem nicht so schlimm.

    Deine Querstrebe hat keine Verbindung zum Kielstab (Mittelkreuz, Schnurkreuz oder O-Ring - was auch immer damals verbaut wurde). Wäre die Verbindung vorhanden würde der grüne Teil des Segels zur Querstrebe kommen und die inneren Standoff sind dann vermutlich genau passend lang.


    Edit:

    Elchgeweih war schneller. ^^

    Gruss Stefan


    Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

    Oh, vielen, vielen lieben Dank. Das sollte ich hinbekommen und dann geht es endlich wieder los - juhuuu.

    Liebe Grüße

    BiBi