Neue Drachenschmiede Darkside Kites

    Moin zusammen,


    da mich immer wieder Anfragen erreichen, ob ich den Darkside baue und verkaufe oder Drachen repariere hier mal eine Kurzvorstellung:

    Ich habe Anfang des Jahres nach mehreren Bauworkshops bei Korvo ein Nebengewerbe angemeldet und seit Mai baue ich Darkside-Vierleiner in den Ausführungen UL, Standard, Vented und Flechtdrachen individuell nach Kundenwunsch. Nebenbei führe ich auch Reparaturen durch.


    Was bisher kaum jemand weiß: Ich habe von Korvo die Schablonen für den aktuellen KQK 1.5 und 1.2 bekommen und darf ihn für Kunden bauen. Ganz herzlichen Dank für diese Kooperation :thumbsup: Wer also relativ kurzfristig (Weihnachtsgeschenk? :/ ) einen KQK haben möchte, kann sich gerne melden.


    Kontaktaufnahme ist hier über das Forum oder über Facebook möglich, siehe meine Signatur.


    Windige Grüße, Jörg


    Find ich überraschend - im Moment scheint der Markt an Vierleiner-Anbietern zu wachsen (Stichwort AVT-Kites). Ob das mit einer steigenden Nachfrage korrespondiert...?


    Ich hoffe, ich hab bald Gelegenheit einen Darkside Probe zu fliegen - in Malmsheim hab ichs nicht geschafft :rolleyes: .


    Viele Grüße & viel Erfolg

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Top Jörg! :thumbup: Bestellung ist raus! 8o:)


    P.S.: Der bunte Darkside ist optisch übrigens der Hammer! :thumbup:

    Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht


    Greetz Timo

    Soo nun hatter es offiziell gemacht :thumbsup:

    ich möchte aus eigener Erfahrung den Darkside mal als ruhigen Vierleinervertreter outen, er ist zu jeder Zeit gut kontrollierbar, schlägt nur mit viel Willen um und macht genau das, was vom Pilot auch gewollt ist.
    Ich darf den FlechtDarksite mein Eigen nennen und habe damit einen guten Vertreter für den höheren Windbereich, er geht schon ab Windstärke 2, ist aber auch bei 5 gut zu kontrollieren.

    (Zur Zeit war max. obere 5 knapp 6 mehr möchte ich ihm nicht zumuten)
    Die Verarbeitung ist klasse und die Form macht ne schnittige Figur am Himmel (halt mal etwas anderes außer Revstandard.

    20220819_112354yzi8n.jpg

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt :thumbsup:


    Ich bin mit meinem Darkside auch absolut zufrieden, sowohl vom Fliegen als auch von der Verarbeitung her, und die Abwicklung war sowieso einwandfrei. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Auch an Korvo ein dickes :thumbup::thumbup::thumbup: für die Unterstützung

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich oute mich auch mal hier als stolzer Besitzer von einem Standard und einem Mesh aus der Darkside-Familie. Ich habe mit den beiden den Windbereich von oberem UL bis Full-Vented abgedeckt, was die häufigen Drachenwechsel im Binnenland etwas reduziert. Vom Flugverhalten kommen diese meinem Können sehr entgegen, da sie einfach mehr das machen was ich will und weniger eigenen Willen haben. Sie sind nicht allzuschnell wie ein Speedy und können damit auch im Teamflug mit Revs prima mithalten. Demnächst werde ich mich auch mal ans Axeln wagen, was ich bisher mit Revs noch nicht hingekriegt habe.

    Danke an Jörg für den Rundum-Sorglos-Service

    Juri

    hi jörg,

    viel spass in und mit deiner schmiede.

    bastel dir mal ne webseite. facebook bringt keine infos zu materialien, preisen, maßen etc.

    Was bisher kaum jemand weiß: Ich habe von Korvo die Schablonen für den aktuellen KQK 1.5 und 1.2 bekommen und darf ihn für Kunden bauen. Ganz herzlichen Dank für diese Kooperation :thumbsup: Wer also relativ kurzfristig (Weihnachtsgeschenk? :/ ) einen KQK haben möchte, kann sich gerne melden.

    Ups, voll überlesen :saint:

    Na das freut mich, dass Ihr beiden Euch gefunden habt !
    Auf gute Zusammenarbeit und fröhliches KQK klöppeln.
    (irgend wann brauche ich mal nen super vented aber dann komme ich auf dich zu, immo ist absoluter Kaufstopp selbst auferlegt :whistling: )

    ...... Sie sind nicht allzuschnell wie ein Speedy ......

    Ich muss dir da etwas widersprechen, glaube den Speedy den du meinst ist der Drop ? Das ist kein wirklicher Speedy , die Speedys in vergleichbarer Größe sind gar nicht so schnell , der Drop hingegen schon :) .

    Allzeit guten Wind

    Ich bin in Schillig einen Restless MV gegen einen Darkside MV im direkten Vergleich geflogen und der Restless hat von meinem Gefühl her klar, wenn auch mit nicht so riesigem Vorsprung gewonnen. Ich würde empfinde die Reihenfolge so als richtig: Drop, Speedy, Restless, Darkside, Rev. Kann mich aber auch täuschen.

    Juri