Silent Dart: Segelmaß

    Hallo,
    ich habe mich endlich für meinen "Erstbau" entschieden, einen ganz klassischen Silent Dart. :)
    Ich habe hier eine digitalen Hankerchief Plan, aber jetzt fehlt mir ein Maß bei beim Panel III vom Kielteil. Ich kann leider weder den Winkel lesen noch finde ich überhaupt eine Länge für einen der Schenkel. Kann mir evtl. jemand an der Stelle weiterhelfen? bzw, hat eventl. jemand einen lesbaren Scan von Seite mit dem Mittelteil?


    Ich werde hier dann den Bau, soweit ich das hinbekomme, auch noch dokumentieren. Die Flügelseiten sind schon soweit geschnitten und werden heute oder morgen genäht.


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Lars

    So, mit ein bisschen Rechnerei habe ich jetzt auch die letzte Schablone hinbekommen. :)

    Anzeichen und ausschneiden hat auch wunderbar geklappt. Dank dem tollen Tutorial zur Segelmachernaht, geht auch das kleben gut von der Hand. Das nasse Kochfeld funktioniert dabei ziemlich gut ;)


    Fast fertig... 😀

    Es fehlen noch Stopperclips und die Waage, dass sollte jetzt schnell gehen. Die Nähte und der Saum sind zwar nicht schön aber selten. 😉

    Nächste Woche geht es zum Probefliegen nach Zeeland.


    In der Zwischenzeit haben die Zwillinge ihre Speedwings für den Urlaub auch fertig.