Hallo zusammen,


    da meine Bauplanlesekünste und mein Spanisch nicht da beste ist, wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand folgenden Drachen gebaut hat -> https://www.kiteplans.org/planos/zebra/zebra.html

    Das war vor 25 Jahren mein zweiter Kite nach nem Speedwing, leider ist er bei einer Verleihaktion verloren gegangen. :(
    Da ich damit immer gerne geflogen bin, würde ich ihn gerne wieder bauen. Aber vor allem bei den Nahtzugaben und den Streifenbreiten stehe ich ein wenig vor Problemen. (Mathematisch sind die alle nicht gleich breit...)
    Ist der Mittelteil im unteren Bereich so geschnitten um die Kontur beim Zusammennähen zu erstellen?
    Ansonsten werde ich mal versuchen das Segel so ähnlich zusammen zu klöppeln und hoffe, dass er dann vielleicht sogar fliegt ;)

    Die Übersetzung mir Deepl hat mich zwar ein wenig vorangebracht, aber konnte leider nicht alles klären.


    VG

    Lars

    Das ist doch nen Big Brother 2 oder?!?

    Ja ... das ist ein Big Brother 2. Ich habe den mal vor ca. 25 Jahren nach einer Bauanleitung die ich im damals noch existenten FlyHigh in Wien erhielt gebaut...siehe meine Galerie. Er gehört aber eindeutig gestreckter...da habe ich damals sicher Fehler gemacht. Kann dir die pdf Datei schicken Badmojo

    Schick mir ne paar

    Gruß Alexander