App für Geschwindigkeit und Kilometer

    Hallöchen in die Runde.

    Ich bin glücklich mit viel Wind auf Texel und habe auch schon einen Tag mit besten Bedingungen hinter mir. Leider habe ich mein GPS Gerät zuhause vergessen :( .

    Jetzt mal eine Frage! Kann mir jemand eine gute App (gerne kostenlos, da nur für diesen Urlaub) empfehlen die Geschwindigkeit und Kilometer vernünftig anzeigt und speichert? Im Internet liest man viel Schlechtes.

    Würde mich über Tipps freuen.

    Grüße und allen immer viel Wind

    Yann

    Ich nutze seit ca. 10 Jahren Orux Maps.

    Da wandle ich die gespeicherten Tracks in eine GPX Datei um, diese lade ich dann bei KiteTraxx hoch.

    https://kitetrax.drachenforum.net/nutzer/4/tracks

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Danke schonmal. Klingt umfangreich und gut. Für mich wäre etwas ganz einfaches super. Ein Tacho während der Fahrt und etwas mit kmh und Strecke auf dem Handy. Und das man da Abends kurz gucken kann ob man sich das Bier auch verdient hat :thumbsup:

    "Sportler Ski Tracker" könntest du mal probieren.

    Tracks kannst du dir in Google Maps angucken oder auch das GPX File exportieren.

    Tacho Apps gibts genügend, aber ich find die im Buggy eher gefährlich.


    Gruß Sören

    Ich dachte halt an etwas wie ne Tacho App. Zwischendurch/abends kurz gucken und gut is. Ich brauche da nichts "verwalten" . Nicht falsch verstehen, bin da der gemütliche Freizeitfahrer.

    Gefährlich weiß ich nicht. Habe mein GPS Gerät sonst auch am Buggy fest und gucke da Zwischendurch.

    Ah so, du guckst dann auf ein festgeschnalltes Handy am Buggy ? Oki. Dann such dir doch einfach ne hübsche App aus. Viel Spass auf Texel!

    Gruß Sören

    Bei meiner genutzten App kann man natürlich auch während der Fahrt auf den Tacho schauen.

    Mache ich aber nicht.

    Wenn ich denke, jetzt war ich aber schnell, halte ich mal kurz an, und sehe nach, wieviel es war.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Juhu. Ich habe mir die App von Kitelehrling runter geladen. Habe ich heute erfolgreich getestet. Ich habe das Handy aber auch einfach in der Jacke gelassen und hinterher geguckt.

    Jetzt muss der Wind hier nur noch etwas drehen.

    Danke nochmal für eure Tipps und allen immer genügend Wind.

    Grüße