Personalisierte Lenkdrachen

    Die personalisierten Lenkdrachen die ich kenne, sind alles Einzelanfertigungen. Das sind/waren alles Drachen die u.a. von Forumsmitgliedern nur für privaten Zwecke gebaut worden sind. Wenn man dann auch noch den Aufwand dafür sieht/kennt, dann wird's auch preislich nicht gerade attraktiv.

    Soll heißen, es wird wohl keinen Hersteller geben, der seine Drachen mit Personalisierung anbietet.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Moritz


    Wenn du mit personalisiert angepasste Farbwahl meinst, dann gibt's schon a paar...dauert aber

    Korvokites

    Spacekites

    Spiderkites

    Customkites

    Goblin Kites (Tinker Bee und Goblin)

    Avt-kites

    C Engel

    Elphi kites



    Ua



    LG Torben

    Für seriöse Antworten fehlen da doch Infos...

    Was heißt personalisiert?

    Was heißt Lenkdrachen?

    Ist vielleicht gar nicht so ernst gemeint 8)


    Viele Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Für seriöse Antworten fehlen da doch Infos...

    Was heißt personalisiert?

    Was heißt Lenkdrachen?

    Ist vielleicht gar nicht so ernst gemeint 8)

    Nun, unter personalisiert kann man alles verstehen, was von dem abweicht, was man von dem üblichen Angebot von der Stange kaufen kann. Das kann, wie jemand hier schon vermutet hat, ein Namenszug sein aber auch eine eigene Farbwahl (die ja einige Hersteller sowieso schon zur Auswahl stellen).

    Auch wenn man Lenkdrachen als einen fast alles umfassenden Oberbegriff für alles Lenkbare an Leinen sehen kann, verstehe ich unter "Lenkdrachen", wenn sonst nichts genannt wird, einen 2-Leiner-Stabdrachen.

    Wärs eine 2-Leiner-Matte, dann wäre das eher durch den Begriff Lenkmatte treffend ausgedrückt.

    Und alles was mehr als 2 Leinen hat, hat sowieso einen eigenen Begriff.


    Außer, wenn er sich mit den Begriffen vertan hat, finde ich die Frage gar nicht so "nicht ernst gemeint".

    Was nicht heißen soll, dass nähere Infos und die Bestätigung der ein oder anderen Vermutung durchaus hilfreich wären.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    🤔 na schade, dass Moritz sich gestern hier anmeldet, einen Thread aufmacht und sich nun nicht mehr meldet, obwohl ihr ja noch versucht zu ergründen, was er eigentlich genau möchte.

    Ich glaube, das ist hier vergebene Mühe 🧐😒


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Ich glaube, das ist hier vergebene Mühe 🧐😒

    So scheint es leider.

    Anders kann man es wohl nicht auffassen, wenn jemand nach all den Beiträgen schon mehrmals online war, aber auf keinen einzigen mehr eingeht und nicht mal allgemein antwortet.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich meine tatsächlich mit personalisiert primär eigene Farbwahl, sowohl in Bezug auf den Korpus (falls man dies so nennt) und in Bezug auf den Schweif (ebenfalls falls man dies so nennt). In Bezug auf das Model meine ich einen einen 2-Leiner-Stabdrachen, keine Matte. Bezüglich der Ernsthaftigkeit meiner Anfrage kann ich nur betonen, dass ich diese durchaus ernst meine. Wie eingangs bereits gesagt, suche ich einen personalisierten Drachen als Geschenk für ein Familienmitglied. Ich selbst habe ehrlich gesagt mit Kites etc. nur wenig Berührungspunkte, daher auch meine Unsicherheit bezüglich den Begriffen. Und ja, ich habe diesen Account primär aus dem Grund erstellt um hier nach Hilfe zu fragen, aber für sowas ist so ein Forum doch auch da oder nicht? Und mal nen Sonntag vor einem Feiertag nicht am Rechner zu sitzen ist meiner Auffassung nach auch kein Zeichen für Desinteresse. Ich bin sehr dankbar für alle Kommentare und Hilfestellungen. Liebe Grüße, Moritz

    Nicht mal zwei Tage warten, dann schon die wildesten Vermutungen über das Verhalten eines " Neulings ", sehr unfair! Nett ist was Anderes.....


    Der Friese

    Moritz


    Dann siehe meinen ersten Post, betreffend der Hersteller.


    Bei spacekites am besten anrufen, Michael ist da etwas oldschoolig.


    Hast du evtl. Eine Vorstellung von dem was das Familienmitglied fliegt?

    Evtl Bilder?


    LG Torben

    Alles klar vielen Dank! Werde ich direkt Dienstag tun. Nein leider keine Bilder, der Drache soll einem alten Drachen aus der Kindheit nachempfunden werden. Laut Beschreibung war dieser recht groß, mit einem 15 Meter Schweif und einen lila Korpus. Wurde damals ebenfalls persönlich angefertigt, der damalige Hersteller ist mittlerweile leider jedoch verstorben.


    LG Moritz

    Hi Moritz,


    ich denke nicht, dass Du einen kommerziell fertigenden Drachenbauer findest, der Dir einen Drachen

    fertigt, der nicht im seinem Portfolio zu finden ist.

    Neben der enormen Arbeit für Schablonen und ähnliches ist das auch rechtlich nicht so ganz easy,

    wenn ein Drachen kommerziell nachgebaut wird.

    Das ist eher Liebhaberei.

    Die Suche nach einem Hobbybauer hier im Forum könnte da sicherlich zielführender sein.

    Wenn Du ein Foto hättest oder eine Skizze oder zumindest sonst irgendetwas, könnte Dir hier

    bestimmt besser geholfen werden. Es gibt in diesem Forum einige patente Drachenbauer.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Vielen Dank! Ich schaue mal ob ich doch irgendwo noch alte Bilder auftreiben kann.


    LG

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird jemand gesucht, der einen Zweileiner-Stabdrachen nach einem evtl. vorhandenen Foto nachbauen kann.

    Da wären aus meiner Sicht (ich kann leider keine Zweileiner) 2 Punkte noch interessant: welches Budget steht dafür zur Verfügung und wie groß soll der Kite werden?

    Eine typische Zweileiner-Größe sind meines Wissens so ca. 2m Spannweite. Wie das zu einem 15m-"Schweif" zusammenpasst, weiß ich nicht.


    Mit "Korpus" meinst du wohl das Segel zusammen mit dem Gestänge... Dazu kämen dann noch die Waageleinen, an die dann die Lenkleinen geknüpft werden (sorry für die Klugscheisserei :rolleyes: )


    Bescheidene Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de