Kann man einen Drachen aus dem Material einer Pflanzenschutzhaube bauen?

    Hallo


    Ich habe gerade entdeckt, dass es bei Netto (mit Hund) Pflanzenschutzhauben für den Winter gibt.
    Eine davon hat ein lustiges Gesicht:

    https://www.prospektangebote.de/geschaefte/netto/angebote/garden-dream-winterschutzhaube-angebot-13170030/
    Sieht ein bisschen aus wie einer der Zwerge aus dem Schneewittchen-Film von Disney.
    Da dachte ich mir, wenn man da aus dem Bereich mit dem Gesicht ein Drachensegel zurecht schneidet, wäre das doch ein richtig lustiger Drachen.

    Ist das Material dafür geeignet?

    Gegenfrage: will man das wirklich?
    Kann man auch auf die Idee kommen, aus Coladosen ein Auto bauen zu wollen =O


    Verwunderte Grüße

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Drachenbauer

    Ich finde deine Gedanken lustig, aber keinesfalls abwägig. :thumbup:

    In unserem Freundeskreis haben wir insbesondere im Stabvierleinerbereich

    nicht nur über solche Gedanken lustig gemacht, sondern aus Spaß auch schon umgesetzt.

    Sei es die ultraleichte Rettungsdecke, die bei Leichtwind funktionierte und bei mehr Wind kollabierte,

    oder mein Rev, den ich aus einer Ikeagardine geschneidert hatte. Ab 4 bft top Flugeigenschaften,

    aber dank Dehnung im Stoff nicht sehr langlebig. Ein Duschvorhang war auch schon geplant. ;)


    Ich will damit sagen, wenn man es nicht immer nur bierernst sieht,

    sondern einfach mal spontan mit neuen Ideen, die nicht unbedingt auf Präzision, sondern mehr auf Spaß oder einfach mal auffallen ausgerichtet sind, finde ich das klasse und freue mich auf Bilder. :FETE:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Übrigens hängt der Ikea-Rev als Zimmerschmuck noch immer in meinem Drachenzimmer und wäre jederzeit für einen Spaß aktivierbar.

    Aber um dem eventuellen Vorwurf der Materialverschwendung hochwertiger Stäbe etc. entgegenzuwirken, sei gesagt, dass alle Stäbe in späteren Drachenbauten aus Drachenstoff weiter verwendet wurden.

    Also habe einfach Spaß und baue und wenn es nicht so toll fliegt, schmücke dein Zimmer damit mit einem Grinsen und baue einfach was Neues. :thumbsup: