Space Kites Topas oder Zodiac 2.5

    Moin,


    ich war jetzt über 10 Jahre nicht mehr auf der Wiese, möchte aber wieder einsteigen.

    Meine alte Drachentasche beinhaltet nur Oldtimer wie Ovation, Wiebke, Delta Hawk, Flizz, Speed Wing.

    Da ich mich nun auch schon im fortgeschrittenen Alter befinde und weder Rennsemmeln noch Traktoren ausführen möchte, benötige ich ein wenig Kaufberatung.

    Ich habe ein Auge auf die Drachen von Space Kites geworfen. Hier insbesondere auf den Radical und den Zodiac 2.5.

    Welcher der beiden wäre einem Wiedereinsteiger eher zu empfehlen und wo kann man die Unterschiede zwischen diesen Drachen festmachen?

    Für ein wenig Beratung wäre ich dankbar.


    Gruß, Johannes

    Der Windbereich des Radical ist eindeutig größer und hat mehr Luft nach oben.

    Außerdem ist der Radical agiler, der Zodiac sehr langsam.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Der Zodiac fliegt sehr ruhig und fast schon majestätisch. Ist ein toller Schönflieger, dem sich auch ein paar Tricks entlocken lassen. Sieht einfach nur klasse aus!


    Den Radical hatte ich noch nicht an den Leinen; aber der Name sollte Rückschlüsse auf die Flugeigenschaften geben. ;)

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    Welcher der beiden wäre einem Wiedereinsteiger eher zu empfehlen und wo kann man die Unterschiede zwischen diesen Drachen festmachen?

    Für ein wenig Beratung wäre ich dankbar.

    Da solltest du noch die ein oder andere Information bereitstellen.

    Wie fliegst du? Was soll der Drachen können?

    Was soll der unterste Windbereich des Drachens sein?

    Welchen Windbereich soll er abdecken?


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Wie ich fliege? Ich wollte mich auf das schön fliegen verlegen. Unterster Windbereich sollte 2 sein, oberer 5.

    Für höhere Windbereiche habe ich ja noch was.

    Der Drachen sollte relativ langsam und präzise sein. Er sollte sich leicht und entspannt fliegen lassen, ohne mich abzuschleppen.

    Den ein oder anderen Trick sollte er können, aus dem Old School Bereich.

    Für 2-4 bft wird der Zodiac dann passen.

    Langsam und chillig ohne große Power.

    Ab hohe 4 bft solltest du dann besser was robusteres nehmen.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Danke für den Input. Ich habe jetzt den Zodiac 2.5 bestellt. Und damit der nicht so einsam ist den Radical gleich mit.