Suche Kauftipp für Speed- oder Powerdrachen, der aber schon bei sehr wenig Wind (~1 bft?) fliegt

    Balance und Matador auch nicht wirklich 😁


    Außerdem sollte man vielleicht Drachen empfehlen, die regulär am Markt verfügbar sind 🙈🤔


    Full Pull evtl von Spacekites?

    Ach, das passt schon.

    Ich bin für alle Tipps dankbar und suche mir das Passende raus. 😊

    Aber es wird am Ende wohl irgendwas „verfügbares“ sein und nichts worauf ich vielleicht n halbes Jahr im Forum warten muss. 😉

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Also ich bin immer wieder und immer noch sehr angetan vom Topas 3.0, ja ist nicht super schnell und zieht natürlich auch nicht bei 1bft über die Wiese aber macht bei wenig schon ordentlich Druck, bei 4bft dann aber überlässt er dem DW3 die Wiese.

    Danke!

    Der Topas ist mir ein klein wenig zu langsam. Aber früh fliegen kann er bestimmt! 😊

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Lenkdrachen Devil Wing Devilwing 3.2
    Biete euch hier oben genannten Kite zum Verkauf an. Mit freundlichen Grüßen,Lenkdrachen Devil Wing Devilwing 3.2 in Essen - Essen-Kettwig
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ist leider kein Originaler Spacekites, aber der sollte dich ordentlich Fordern. Fliegt schon an dünnen Leinen bei 12kmh Wind und oben raus viel Spaß. Ich hab ein Originalen Spacekites. Aber Speedkite für 1BFT wirst so gut wie nicht wirklich finden, so gute 2BFt sollten es schon sein.

    Einmal editiert, zuletzt von LBGKiter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LBGKiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Danke für den Tipp! 😊

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Moin.

    Der 3.2 in der Anzeige ich doch ein original Spacekite, wenn ich das richtig sehe.

    Toller Drachen, fliegt recht früh, für die Größe (!) fix und wird bei mehr Wind zum Tier.

    Farbliche Gestaltungen sind bekanntlich Geschmacksache ( :D ) .... aber wenn es passt - :thumbup: .

    Bei 1 Bft fliegt er nicht wirklich, aber doch schon relativ früh (ich schätze so ab 8 km/h).

    Dann ist er aber definitiv KEIN Speedkite.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Ist leider kein Originaler Spacekites, aber der sollte dich ordentlich Fordern. Fliegt schon an dünnen Leinen bei 12kmh Wind und oben raus viel Spaß. Ich hab ein Originalen Spacekites. Aber Speedkite für 1BFT wirst so gut wie nicht wirklich finden, so gute 2BFt sollten es schon sein.

    Das ist ein Original Space Kite der extra von Michael für Flughörnchen so gebaut wurde soweit ich mich erinnern kann

    Ich werf‘ auch noch einen rein, oftmals unterschätzt: Elliot Jet.

    Flache Waage und der geht recht früh. Mit zunehmendem Wind und steilerer Einstellung gehts dann ordentlich zur Sache. Klar, kein Extremsportler; aber bei den geforderten Attributen sind Kompromisse m.E. unumgänglich.


    Mein 94‘er Jet macht mir jedenfalls bis heute Spaß!

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

    Ich hatte mich auch über das "nicht original" gewundert, aber "Jain".

    Die wurden lt. Flughörnchen gebaut, als Michael noch bei HQ war.

    Ich denke, das trifft dann auch für den 3.2 zu.

    Insofern kein "original" Spacekites, aber auch kein Nachbau (wie man es verstehen könnte).


    Hier hat sie es erwähnt:

    Biete: Devilwing Gespann 1.7 und 2.5 Pink Türkis Custom - Drachen Forum

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Vielen Dank Euch allen für die vielen Anregungen und Tipps!


    Dank Euch hatte ich die letzten Tage eine Menge Konversationen und so einiges gelernt! - Auch darüber, was ich eigentlich will und dass das nicht mit 1 oder 2 Drachen abzudecken ist! ;)


    Bei der großen Vielzahl an Drachen auf dem Markt ist die Qual der Wahl groß und manches davon schwierig oder erst langfristig zu bekommen.


    Ich habe mich für´s Erste für einen Tauros light entschieden, werde aber meine Sammlung in den nächsten Jahren garantiert noch erweitern! :thumbsup:

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    "light"... interessant, wie ist der bestabt ? :)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    "light"... interessant, wie ist der bestabt ? :)

    6/8mm Carbon statt durchgängig 8mm, 330g statt 550g :)

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Schon bestellt oder gekauft ?

    Ganz ehrlich ... der normale Tauros geht auch recht früh und macht definitiv mehr Freude beim Fliegen.


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    8mm dann bestimmt UQS und Kiel ?

    Wie viel Bft. macht der dann mit ?

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Schon bestellt oder gekauft ?

    Ganz ehrlich ... der normale Tauros geht auch recht früh und macht definitiv mehr Freude beim Fliegen.


    Grüße, Jörg

    Ja, bereits bestellt.

    Ich wollte ja unbedingt was, das möglichst früh geht.

    Der Frust bei zu wenig Wind war einfach zu oft schon zu groß, wenn ich nach zum Teil (zeit-)aufwändiger Anreise frustriert wieder eingepackt habe. :thumbdown:

    Vor allem, weil ich echt nicht oft zum Fliegen komme...

    Ab 3-5bft hab ich ja auch noch andere Alternativen. :)


    8mm dann bestimmt UQS und Kiel ?

    Wie viel Bft. macht der dann mit ?

    Mindestens bis 4, vielleicht auch 5bft.

    Zur Zeit: Lycos 2.0, Lycos PS 3.0 Ventex, Wasabi 2.5, Gladiator 2.4, HQ Whizz und schon bald den Tauros light! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von laladi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von laladi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Ich hab nur den Std Tauros und ich liebe ihn. Die Light Version konnte ich leider noch nicht Test und weiß auch nicht ob das muss. Der Tauros fliegt schon an 80dan bei 12 KMH Wind super.