200-cm-Indoor-Rev-Setting ?

    So, der Kay wil mal in der Halle Revolution fliegen........er hat aber keine Ahnung, was er für Rohr bestellen soll.....darum braucht der Kay eure Hilfe


    Also folgendes:
    Ich bin noch nie Indoorrev geflogen (einmal kurz nur.....abgestürtzt) und das zukünftige 200-cm-Segel werde ich möglichst leicht bauen.....weil ich für den Anfang keinen radikalen Rev haben möchte, sondern einen leichten und langsamen, weil
    -er mir dann viel Zeit zum Denken lässt (in meinem Alter)
    -die Beherrschung eines SUL die beste Voraussetzung für einen späteren schnelleren und nervöseren ist.


    Was packt ihr , die erfahrenen Rev-Indoorer, in eure 200-cm-Indoor-Rev-SUL, wenn ihr langsam fliegen wollt.
    Mir ist es egal, ob Avia oder Skyshark und ich frage mich, ob es sich lohnt bei einer dreigeteilten LK in der Mitte einen zylindrischen Stab und in den Tips einen konischen einzusetzen......brechen sollte es ja nicht so schnell....vor allem, weil der Vogel leicht wird


    .......die Daten für einen radikaleren würden mich auch erfreuen


    Danke schonmal im Voraus
    Greetz
    Kay René

    wir haben ja den rev 2 ul vom pegasusforum gebaut und haben da skyshark (p200 & 400??? menno, ich kann mir die zahlen nie merken :-/ ) drin... orange is ihn in wuppertal am i-day geflogen und das scheint wohl recht gut zu klappen... was das indoorfliegen betrifft, kann ich dir wohl wenig dazu sagen, weil ich schlicht und einfach zu doof dafür bin, aber ich kann zumindest bestätigen, daß er äußerst wenig wind braucht (0,5 bft reichen locker aus) - da dürfte das hallenfliegen für dich doch wohl kein prob sein...
    insgesamt fliegt er - egal, wie stark der wind ist - langsam und ruhig... ich als rev-anfänger komm damit zumindest super klar :)

    Kay,


    schau mal in die Artikeldatenbank. Christian (Milindur) hat nen ziemlich genialen Indoor Rev, abseits von Pegasus Workshop Vorgaben gebaut. Er hat P7 / P100 Stangen und braucht nochmal ne ecke weniger Druck als die Pegasus Revoluzer Revs. Klasse an Christians finde ich z.B. die Gleitfähigkeiten und das erheblich bessere Konzept gegen Linewraps (!) ... Ist halt ne Eigenkonstruktion :)


    Daniel

    Hallo,


    ich möchte diesen Thread mal wieder aufleben lassen. Ich bastele auch grade an einem 2-m-rev. Er soll in der Halle fliegen und bei ganz ganz wenig wind auch mal drausen ;-). Er bekommt P200er als Gestänge.


    Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch ne gut Waage für einen 2-m-rev? Oder kann ich einfach die vom rev1 bzw. rev2 runter bzw. rauf rechnen?


    Vielen Dank schonmal... :)


    Gruss
    Michael

    Nur meine Meinung.......

    Moin,
    ich habe gerade einen neuen Indoor-Rev fertig. Das Teil habe ich nach Infos von Michel Chantrèn (begnadeter holländischer Indoor-Rev-flieger) gebaut.
    Waagerecht P3 (Michel fliegt mit P400, konnte ich aber nicht kriegen) und Senkrecht P2. Keine Waage sondern einfach oben je eine 30 cm lange Knotenleiter und unten je ein 3 cm langes Stück.
    Das Teil hat sehr gute Schwebeeigenschaften und macht eigentlich alles, was man in der Halle so braucht - wenn man's kann ;)
    P.S. Jochen, wäre der Thread nicht besser unter Indoor aufgehoben?


    Gruß

    :) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

    Hallo Johannes,


    danke für die Infos! Bist Du deinen Rev auch schon mal bei nem hauch Wind draußen geflogen? Wie verhält er sich da "ohne" Waage? Sonst wäre die Lösung sicherlich die schnellste und einfachste. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!


    Gruss
    Michael

    Nur meine Meinung.......

    Moin Michael,
    da ich das Teil beim Streetkiting-Fest in Bad Mergentheim einsetzen möchte, muss er schon was aushalten :-/ . Am letzten Wochenende bin ich bei böigem Wind auf einem Parkplatz geflogen und er hat es mir nicht krumm genommen. Allerdings fliege ich nur mit sehr kurzen Leinen (ca. 5 m).


    Gruß

    :) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

    laß mich raten....dann warst du derjenige mit dem grauen rev ganz hinten im zweileinerfeld am sonntag in werlau? wenn ja, dann flog er prima... hab da mit meinem blauen mit 20m leinen ziemlich blöd aus der wäsche geschaut, während du locker flockig geflogen bist... ja, ich habe dich gnadenlos beneidet...

    Hallo Cordula,


    nee, der war ich leider nicht. Meiner ist rot und hat ne Leitkante aus Mylar (schreibt man das so?). Habe meinen noch nicht fertig gemacht :( ....


    Sobald ich ihn fertig habe, werde ich berichten und vielleicht auch ein Foto machen...


    Gruss
    Michael

    Nur meine Meinung.......

    Moin Cordula,
    wenn du den Brillen-Rev am Sonntag meinst, ja das war meiner! Es war ja auch optimaler Wind zum Indoor-Kiten, darum haben Christine und ich ja am Nachmittag auch den Werlau-Cup mit der kombinierten Zwei- und Vierleinershow gewonnen :D
    P.S: Andreas: Ich bin nicht Pontis Sohn!
    Gruß

    :) Ich fliege Indoor in der Indoorkiting-Abteilung des SSK-Kerpen

    carajan: von eurer show ist mir heute auf der wiese berichtet worden :D
    so, bin jetzt wieder ein braves mädel und sach mal BOT ... sorry, die neugierde war größer...