Genki ca 3,80*,125

    Hallo Freunde möchte euch hier meinen letzten und erst 3ten eigenbau vorstellen, genki ca3,80*1,25 . Die masse und die umsetzung ist mehr oder weniger interpoliert. Hab ca 25std gebaut, ist erst mein 3ter eigenbau und hab mir mehr den kopf vorher über design etc zerbrochen als einfach zu machen, Das fertige design endstand dann erst während des baus. es gibt paar stellen die nicht so schön sind aber auch vieles was mir gefällt. Der saum wurde einmal mit doppelseitigem tape umgelegt und dann nochmal umgelegt und vernäht.. dieser drache fliegt bei nullwind am boden nach hochstart unter leichtem zug und leicht flatternden flügel super stabil und wie angenagelt... Hab beim nähen wieder viel dazugelernt und auch oft flüchtigkeitsfehler gemacht die es dann auszubessern galt... Viel spass mit den bildern hoffe euch gefällt er so gut wie mir...bin mächtig stolz drauf 😉

    drachenforum.net/galerie/album/358/

    waage ist.EEinevverbundwaage.

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)

  • CRUISN

    Hat den Titel des Themas von „Roland genki ca 3,80*,125“ zu „Genki ca 3,80*,125“ geändert.

    Hallo Roland,


    schaut gut aus. Und viel Spaß mit deinem neuen Drachen. Ist schon ein klasse Gefühl wenn er dann nach der ganzen Arbeit fliegt.

    Toll.


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Der Genki sieht etwas schmaler aus als beim Standart-Bauplan. Solange er gut flieht ist das voll in Ordnung

    :thumbsup:

    Wie schon der Indianer gut formuliert hat:

    Selbst gebaut und fliegt, besser geht's nicht.

    Da habt ihr recht das jst dann dermühen lohn...und ich bin sehr froh das es doch gelückt ist.. habe hauptsächlich auf symetrie als mm genaue segelplanung geachtet... Das design und die umgeduld gab dann später das aussenmass in der breite an ursprünglich wollte ich 4m ..jetzt sind es nachgemessen 3,70 x 134...gestern bei boden null wind stand er mega stabil mit leichtem zug an ca 80m leine..heute bei sehr böigen 3bft flog er doch schon sehr wild und mit sattem zug..an der 40kg leine das ich ihn doch lieber wieder weggepackt habe..

    Navigationsgerät:
    "Die Straßenverkehrsordnung wird aufgrund der aktuellen Verkehrslage geändert"



    XXL Lutz - die mit dem roten STuhl...Gesund ist das aber auch nicht oder ?! ;)