unbekannter Drache 90er Jahre

    Hallo zusammen,


    mein Vater hat seine alten Drachen auf dem Drachboden wieder entdeckt.

    Dabei war noch ein originaler 3/4 Spinoff (liegt im Hintergrund) und der Drache vorne im Bild.

    Gekauft wurde er wohl Anfang der 90er und wurde in der Drachenwerkstatt in Essen genäht. Leider habe ich in der Drachendatenbank nichts passendes gefunden.

    Die Spannweite ist so ca 220-230 und er hat ordentlich Zug und zieht einen auch schon mal durch den Sand


    edit: Befestigung natürlich noch ganz Oldschool mit Wirbelkarabiner und Schlauchverbindern

    Einmal editiert, zuletzt von tight ()

    Moin tight,

    versuch doch mal dein Glück in der Drachenwerkstatt in Gladbeck/Ellinghorst.

    Der Besitzer Arnd Vogel hatte auch die Drachenwerkstatt in Essen mit einem Kompagnon.

    Hat auch eine Internetseite.


    LG Frank

    Servus,
    vom dem Shape her könnte es ne Vision Mark 2 sein... nur der hintere "mast" ist nicht montiert, aber die Aufnahme dafür ist sichtbar... und die Whiskers sind an der originalen Vison 2 an der Leitkante und bei deinem auf der unteren Querstrebe... könnte aber ein Clone sein..


    Vision MK 2


    Gruß

    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Ich war bei der Drachenwerkstatt einkaufen und habe direkt mal nachgefragt. Direkt mit dem ersten Bild wurde mir die Antwort ohne zu zögern gegeben und nach einem Griff unter die Theke hatte ich auch noch einen Katalog von damals vor mir liegen. Es ist der Lightrider 120

    Auch eine Bauanleitung wollte Arnd mir noch raussuchen falls gewünscht aber da der Drachen noch in gutem Zustand vor mir liegt und fliegt war das nicht notwendig