TrickOut Wittenberg 10.09.2022 - Infos und Anmeldung


    Hallo zusammen,


    Auch dieses Jahr wird es zum Großen Wittenberger Drachenfest am 10.09.2022 ein TrickOut geben.


    Die Gewinner der letzten Events haben gezeigt, dass die geschickte Umsetzung der Musik durchaus mehr Eindruck machen kann als hammerharte Trick-Combos.


    Der Ablauf ist wie immer. Zwei Piloten treten jeweils im KO-System gegeneinander an. Sie haben 2 mal abwechselnd jeweils 30 Sekunden Zeit, zu einer unbekannten Musik das Beste aus den herrschenden Windbedingungen, ihren Fähigkeiten und Improvisationstalent zu machen.


    Bewertet wird das Ganze von einer Jury. Wir werden wieder versuchen eine möglichst große Anzahl an Jurymitgliedern zu finden, um die Belastung für den einzelnen Juror zu verringern. Geplant ist, dass die Jury "rollend" durchwechselt. Das bedeutet nicht nach zBsp., 1-2h ein kompletter Austausch kommt, sondern zBsp., aller Stunde einer bis zwei dazu und nach einer weiteren halben Stunde dann 1-2 wieder raus usw. Da die Bewertung zum großen Teil von persönlichen Vorlieben und subjektiven Faktoren abhängt, wollen wir vermeiden das es zu Schwankungen in der Bewertung kommt, wenn die komplette Jury mit einmal ausgetauscht wird.


    Also, aufgerufen sind wie immer alle Trickflieger unabhängig vom Skill, Talent oder sonstigen Befindlichkeiten! Traut Euch! Bei der Bewertung wird viel auf Syncronität zur Musik, Kreativität und Style geachtet. Mann muss nicht Yo-Fades, Cometen und Taz-Kaskaden aneinander reihen um zu gewinnen. Und viele der letztjährigen Teilnehmer werden es bestätigen, dieses "Wettkampfkribbeln" ist eine Erfahrung die man einfach mal erlebt haben muss!



    Und wie oben schon erwähnt, meldet Euch bitte auch zahlreich als Juroren! Je mehr es werden, desto geringer ist die zeitliche Belastung für den Einzelnen.

    Wir freuen uns auf EUCH!





    Anmeldung ganz einfach hier im Thread! Einfach den Name und ob ihr 2 oder 4-Leiner Pilot seid fertig. Natürlich geht das auch noch vor Ort in Wittenberg. Einfach bei Chriss, Guido oder bei mir melden und wir schreiben Euch auf. Viel Spaß!

    Viele Grüße
    Enrico


    Da Chriss ja am Sa. und So. der Orgachef ist, hat er mich kurzerhand zum Trickoutchef gemacht =O Also bei Teilnahmewunsch direkt vor Ort, nicht den armen Chriss belästigen, sondern Guido und mich! :)


    Teilnehmer Liste


    Zweileiner


    Xander (Schmeili)



    Vierleiner


    Bernd (Baerli80)

    Viele Grüße
    Enrico


    So, Anmeldeliste gedruckt, Zeitplan steht...

    Alle die sich jetzt noch entscheiden mitzumachen, bitte direkt bei uns auf der Wiese melden. CU there :)

    Viele Grüße
    Enrico