Ostsee-Kappeln-Schlei--Damp

    Hi,
    fahre am 15.05 für eine Woche in diese Gegend und würde
    mich freuen, wenn vielleicht einer der Ortskundigen von dort
    oder auch ein Besucher, vielleicht weiß wo man dort oben
    ein Stückchen Strand oder ne gute Wiese findet zum fliegen
    ohne das sich andere belästigt oder auf den Schlps getreten fühlen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    Grüße


    Jens



    PS: Kennt jemand dort oben noch ein paar gute Drachenläden und kann mir die Anschrift mitteilen!???

    Moin Jens


    Wenn du in Damp bist, dann fahre mal am WE an den Aktionsstrand. Der ist zwar nicht so riesig, aber dort steht am WE eigentlich immer einer von zwei Läden, die dort im Frühling, Sommer und frühen Herbst Aktionen machen.
    Hier hast du die Möglichkeit des Testfluges der vorhandenen Drachen und kannst jede Kaufempfehlung direkt antesten.


    Phönix-Drachen ,HQ, Elliot, eigene Produktionen und ne Menge Jonglier und Spielekram ist dann dort zu finden.


    Sonst ist die Drachenszene dort in der Ecke zum allergrößten Teil eine Spass- bzw Scheibenwischerszene....was eiegtnlich schade ist, wenn man mal bedenkt, was Damp und Drachen vor einigen Jahren für eine Verbindung waren (Damper Drachenfest)
    Eckernförde hat aber auch einen Drachenverein, von dem ich leider nicht mehr weiss, als dass er dort existiert, weil ich in Eckernförde noch nie fliegen war.
    Dieser Verein hat z.B. an Ostern ein Osterfliegen gemacht, war auch hier im Forum verlinkt/angekündigt.


    Ich hoffe diese halben Informationen bringen dir ein wenig.


    Wenn du nach Damp fährst und es steht dort ein Laden, dann grüße den Chef von mir ;-), habe ihn ein paar mal dort beehrt :D und genervt :D


    Greetz
    Kay René


    Ps:
    Und wenn doch kein Wetter zum fliegen ist, kannst du dir das originale Haus des Landarztes aus der gleichnamigen Serie anschauen.....das steht nämlich auch da (ich glaube in Kappeln) :D

    Hallo Kay,


    vielen Dank für die Info!!
    Ich denke das das mir schon ein wenig weiterhilft! :-O


    Vielen Dank Dir und wenn der Laden tatsächlich da sein sollte
    werde ich auch schöne Grüße bestellen!!!! ;)


    Grüße


    Jens

    Zitat

    Sonst ist die Drachenszene dort in der Ecke zum allergrößten Teil eine Spass- bzw Scheibenwischerszene

    stimmt und deshalb is damp im sommer auch immer höllisch voll *grmpf* aber die jungs vom stand können sicher noch bessere tipps geben...


    Zitat

    Eckernförde hat aber auch einen Drachenverein

    die fliegen, wenn ich das richtig in erinnerung habe, am südstrand von eckernförde


    Zitat

    kannst du dir das originale Haus des Landarztes aus der gleichnamigen Serie anschauen.....

    yo, das steht da... das erfreut dann das frauenherz, das genervt vom kiten ist :D:D:D


    ansonsten: wir sind nur ein mal in damp geflogen, dort aber damals mächtig angesteckt worden...
    ...unser flugrevier da oben in der gegend war meist in langballigau und solitüde - da war weniger los...

    kleiner nachtrag: wenn du in kappeln bist, kannst du kurz nach olpenitz rausfahren zum weidefelder strand... da ist auch genug platz (auch für's auto)

    Das ist Dreamfull Cordula!!
    da ich in Karschau bin, also unweit von Olpenitz entfernt,
    oder wie ich früher zu sagen pflegte Olpesibirsk,
    vielen Dank dafür!!!!!


    Freue mich jetzt schon gewaltig darauf!!!!


    Grüße


    Jens

    Dann grüß mir mal meine alte Heimat !!!
    Und Olpesibirsk haben wir eigentlich nur bei der Marine gesagt.
    Warst Du auch da????

    Hi Sebastian,


    jepp, ich war damals auch da (MSG 5 "PLUTO"), gibt es jetzt aber nicht mehr die alten Holzplanken wurden ersetzt.
    War dennoch irgendwie gut auch wenn ich heute viele Dinge anders
    sehe als damals in meiner Jugend! :-O :-O


    Grüße
    Jens