Shockwave dividiert durch zwei

    Hallo alle zusammen!


    Ich will mir nen neuen Vierleiner bauen und dazu bräuchte ich ein bar Maße!
    Und zwar würde ich gerne eine kleinere Variante vom Shockwave bauen.
    Wen mir einer von euch die Original Maße geben könnte würde mich das sehr freuen!
    Oder vielleicht hat Ihn auch schon wer kleiner gerechnet das wer auch nicht schlecht.

    Ich habe aus Chikararesten einen Speedrev mit 165cm Spannweite gebaut:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Er ist mit Skyshark 5p (vergleichbar mit P300) in der Leitkante und 4mm CFK bestabt.


    Der Drachen fliegt bei 3-6bft und ist der agressivste und schnellste Rev den ich je geflogen bin. Dadurch ist er extrem schwer zu kontrollieren. (Ihn als extrem Zickig zu beschreiben wäre eine Untertreibung.)


    Wenn du dir einen kleinen Speedrev bauen willst solltest du dir bewusst sein, dass er extrem schwer zu fliegen sein wird. Kleiner als 150cm Spannweite würde ich auf keinen Fall gehen.
    Du brauchst eigentlich keine genauen Maße. Schaue dir einfach von Fotos die ungefähren Proportionen ab und zeichne dir eine Schablone. Die Waage kann man dann ja auch Pi mal Daumen anpassen. (Musst du evtl. etwas experimentieren)

    hey Johannes....


    ...gnadenlos bunt das Teil........gefällt mir........der Hawaiianer unter den 4-Leinern


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von HiFly
    ... und diese applizierten Schildkröten erst ... sagenhaft ;)


    mfg
    Mike


    Mann bist du fiese

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Hast Du den nach Segelmacherart getackert oder alles mit doppelten Kapnähten verbunden?


    Das sind einfache Kapnähte.
    Die Flickworktechnik funktioniert so, dass man einfach zwei Stoffteile Aufeinander legt, heiß abschneidet (Die beiden Stofflagen verschmelzen an der Kante), wieder Stoff drauflegt, Schneidet, näht usw, bis man ein Stück hat das groß genug ist um daraus das Segel (bzw. Paneel) auszuschneiden. Die Laufrichtung des Stoffes wird außer acht gelassen, da die vielen Nähte das Segel sowieso total verstärken.
    Mit dieser Technik baut übrigens auch Günter Wolsing!


    Zitat

    Welche Methode auch immer: Das hat sicher Arbeit gemacht


    Geht eigentlich...
    Ich finde es angenehmer so per Zufall, als nach einem vorger festgelegten Design...

    hi,
    hab ich das jetzt mit der flickworktechnik richtig verstanden, nach jedem heißschneiden wird ne einfache kappnaht genäht ?
    vielleicht waer ne detailaufnahme nicht schlecht.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Zitat

    hab ich das jetzt mit der flickworktechnik richtig verstanden, nach jedem heißschneiden wird ne einfache kappnaht genäht ?


    Ja genau so ist das :H:

    Zitat

    vielleicht waer ne detailaufnahme nicht schlecht


    Wovon genau?

    Johannes
    ... saubere Arbeit, bin beeindruckt!!
    Auch das Design gefällt mir. Etwas schrill für die Augusstsonne vielleicht, vor dem bedeckten Novemberhimmel aber goldrichtig.

    Michael
    Für Augustsonnetage ist der ja auch nicht gedacht sondern, wie du schon sagtest, für stürmische Herbsttage mit 4-6bft... :-O :-O :-O