Vor und Nachteile zwischen Libre & Virus & Seagull

    Moin, schön bei Euch zu sein, ich habe ebenfalls vor mir einen Strandsegler zuzulegen, ich kann mich nur nicht entscheiden!


    Ich selbst bin im Februar in Rente gegangen, habe früher gesegelt, dann kite ich hier bei uns in Cux und leider viel zu selten Kitebuggy fahren. Ich habe vor zwei Jahren angefangen Einleiner Drachen (Birdman) zu bauen.


    In der letzten Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass ich doch etwas älter geworden bin und deswegen die Entscheidung zu einem Strandsegler.


    Wer kann mir was über Vor- und Nachteile über die einzelnen Produkte ( Libre, Virus, Seagull ) sagen und zu welchem würdet ihr mir raten ?


    Auf manchen Bildern von Libre ist zu sehen, dass das Unterliek frei schwebt, (nicht am Mast befestigt ist ) wie ist es beim Virus oder Seagull?


    Wie sind die Segel verarbeitet?


    Wie ist die Sitzposition?


    Kann man die Buggys komplett zerlegen?


    Ist die Hinterachse starr oder ist sie auch teilbar?


    Kann man sich die Teile in einem Shop irgendwo anschauen und vergleichen ?
    Ich weiß Metroplis den Libre aber die anderen Beiden????
    Vielleicht auch irgendwo in Schleswig Holstein ???


    Gruß aus Cux
    Hansman

    Einmal editiert, zuletzt von Hansman ()

    Hast du schon eine Wahl getroffen?

    Nach über einem Jahr eine interessante Frage :thumbsup:

    Aber wirst wohl keine Antwort erhalten, da Hansman zuletzt dann vier Tage nach seinem Beitrag hier aktiv war :/


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!