Woher Infos und News zum Buggykiten?

    Also komm ich um Depower wohl nicht mehr drum rum?

    Langfristig wohl tatsächlich nicht, aber wie Juan schon gesagt hat, findet man immer wieder mal Leute, die ihre Kites abgeben (Umstellung der Range oder altershalber).


    Zudem gibt es noch ganz wenige, die Handlehochleister noch gelistet haben, wie Uli schon erwähnt hat:

    und Spirit von Libre. Vielleicht findest Du ja auch noch Motor.

    Wie es bei Cooper mit der Motor aussieht, weiß ich nicht. Die sind auf der Cooper-Seite zumindest noch aufgeführt.


    Die Spirit II von Libre ist eine der ganz wenigen, die aktuell noch neu verfügbar ist.
    Aber da solltest du dir nicht mehr allzu lange Zeit lassen mit einer Entscheidung, ob du dir noch Handle-Hochleister holen willst, denn die wirds in absehbarer Zeit ebenfalls nicht mehr geben.
    Bei so gut wie allen Kites von Libre gibt es nur noch bestimmte Größen und es steht fast überall "Lieferung solange Vorrat reicht" dabei.
    Die frühere Seite der Marke Zebra gibt es ebenfalls nicht mehr und die wenigen noch verbliebenen Zebra-Produkte sind in die Libre-Seite integriert.
    Der Hochleister Z3 ist gar nicht mehr aufgeführt und nur noch in 2 Größen im dortigen Gebrauchtmarkt gelistet.
    All das deckt sich mit meiner Info, dass von Libre nichts Neues mehr kommen wird (auch im Depowerbereich nicht).
    Von den deutschen Herstellern wäre das dann wieder einer weniger. ;(


    Ansonsten findest du mit Glück vielleicht noch den ein oder anderen Hochleister bei Händlern im Ausland.


    Edit: Habe gerade in einem Lesezeichen diesen Link hier gefunden. Vielleicht hast ja Glück:
    https://www.buggykiteshop.com/kite/kite-none-de-power.html


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Den Link hab ich gerade auch gefunden. Da sind die Yakuza GTs sogar noch gelistet.. Seeehr interessant find ich auch das hier:


    https://www.buggykiteshop.com/…-rim-duro-slick-tire.html


    Hat mit den Rädern jemand Erfahrung? Brauch für meinen Zweitbuggy noch neue Puschen, weil der seine für den neuen Buggy abgeben musste :rolleyes: Preislich sind die auch sehr interessant. Nur Rillen gibt's wohl nicht, muss man wohl extern irgendwo schneiden lassen, oder ich fräs mir die da selbst rein.. Bin ja technisch etwas überdurchschnittlich ausgestattet mit ner 5Achs Fräse in der Garage :whistling: .. lässt sich also bestimmt irgendwas hin fummeln damit das möglich wäre..


    Werden die Rillen eigentlich standardmäßig geschnitten (also Rad auf Drehmaschine, Messer von der Seite und Rad drehen) oder ist das eher wie beim Fräsen (Rotierendes Werkzeug - evtl mit zwei Kugellagern über und unter der Schneide, damit man nicht zu tief kommt - und mit dem rotierenden Werkzeug einmal drum rum fahren??)