Umstieg auf Depower - Anschaffung eines neuen Satzes

    Moin zusammen!


    Ich möchte von Handle Kites auf Depower umsteigen und hab auch schon einiges gelesen und hoffe jetzt auf das Schwarmwissen hier.
    Dieses Jahr gab es schon nach 20 Jahren ein neues Buggy und jetzt soll auch was Neues in die Luft.
    Würde mich als gemütlicher Sonntagsfahrer bezeichnen. Heil zurück am Start ankommen ist mir lieber, als der Frenzen (ja, ich bin alt :P ) des Strandes zu sein.
    Aufs Wasser möchte ich nicht! Mit den dreien sollte so der gesamte Windbereich abgedeckt sein.


    Ich habe mir jetzt 2 Sets überlegt:
    Racestar+ 5,9,14 qm + Cabrinha Overdrive Modular 1X Recoil 2021 mit Fireball. Ich nutze schon das Fireball System am Trapez für die Umlenkrolle bei den Handles. 22m Leinen würde ich hier gegen 14-16m austauschen wollen.


    Flysurfer PEAK5 5,8,12qm + Connect Control Bar


    Der Racestar hat ja durchaus gute Kritiken bekommen in der Kite & Friends damals. Allerdings ist er ja auch schon nicht mehr der Jüngste im Gegensatz zur Peak.
    Hat jemand vielleicht einen Vergleich und ist beides schon geflogen? Oder jemand noch weitere Alternativen, die ich nicht bedacht habe? Budget sollte die 3000 nicht übersteigen.

    Ich rate zum RaceStar+, habe selber den 3er und 5er sowie Satz LongStar -2- komplett.
    Da würde ich Dir aber zu anderen Grössen raten.
    3/7/11. Ich denke auf die 3er solltest Du nicht verzichten, und die 11er reicht bei Schwachwind auch.
    Den RaceStar als Hochleister kannst Du nicht mit dem pummeligen Peak vergleichen, da ist selbst der LongStar gestreckter.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Vielen Dank! Ja, die RaceStars waren auch meine Favoriten.
    Bei den Größen denke ich noch mal nach. Bin auch nicht der Kleinste und Schmalste, daher dachte ich eher an die Nummer größer.


    Viel Spaß auf Fanø, da waren wir bis zum 5.6. und gegen den 10.7. gehts noch mal für 2 Wochen hin. Hoffe dann mit neuem Tuch.