Finaler Proto

    Servus an euch,
    Endlich, nach 1 Jahr, ist auch endlich mein zweiter Proto final fertig. Ein Namen hab ich noch nicht für ihn, Namensfindung ist nicht so meins 8| .
    Ist gegenüber dem X-LVL eher der ruhige Kite, wie n Rev etwa.
    Hab da paar bewegte Bilder...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe es gefällt 8)

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Gefällt mir sehr sehr gut - sowohl Shape/Konstruktion als auch Design & Farben. Kompliment :thumbup: .
    Was hast Du damit weiter geplant? Produzent & Vertrieb suchen... Open Source Plan... in die Schublade stecken :D .... ?


    Gespannte Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Eigentlich wollt ich es mit Bernd @ Korvo machen, aber leider ist Bernd komplett mit Arbeit voll. Schade! Nu werd ich es wohl selbst angehen und mich an die Nähmaschine setzen.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    servus..
    ..ich war mal auf der Wiese, scheen wars.
    Wind war so lala, 0,5 - 2 bft etwa. Hab ihn an 10m geflogen. Hier ein paar bewegte Bilder, hoffe es gefällt..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Wittenberg ist bei mir eingeplant. Da habe ich diesen Kite und das X-LVL mit dabei.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Zum Flugverhalten kann ich sagen das eigentlich alles geht was man von einem Kite dieser Bauweise erwartet. Vorwärts, rückwärts, sliden, axeln...usw macht er easy. Wenn man will nimmt er sehr schnell Geschwindigkeit auf ohne irgendwie zu überfordern. Kann aber auch ruhig und langsam. Irgendwie erinnert er mich ein klein wenig an den SLE von Rev Kites.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Sehe ich das richtig, dass er jetzt unter der Leitkante weder Gaze noch Löcher hat - wie die meisten Rev-artigen Vierleiner?
    Hat sich das als negativ erwiesen?


    Viele Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Richtig, keine Gaze oder Löcher. Habe keinen Nachteil feststellen können. Dafür hat er ja die versetzte LK wie ich es schon beim Skyknife gemacht habe. Also ich kann nicht feststellen das er abrupt Druck aufbaut oder so.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Ui, den würde ich auch gerne mal zur Probe fliegen in Wittenberg ;)

    Ich finden deinen Skyrev echt interessant.
    Auch dein Design gefällt mir sehr gut. was hast Du für Stäbe verbaut.
    Gruß Carsten

    Aurel Agil Pfeilschaft 200 und 400 bei einem und SkyShark P2X und P3X bei den anderen.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Ja, richtig. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. 400er hab ich verbaut und noch 600er rumliegen die ich probieren möchte. Sorry!

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Schönes Teil. :thumbsup: Wir sehen uns in Wittenberg...da kannste auch mal mit Chriss quatschen... evtl. findet sich ja ne Lösung wg. Produktion...wenn meine Werkstatt fertig ist, steigt evtl. auch die Effizienz und Produktionsrate...und ich kann noch ein paar Sachen mit zusätzlich machen... schau mer mal...

    Viele Grüße
    Enrico


    Servus an euch!

    Erstmal sorry das ich so lang nix hab hören lassen, bin aber seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen. Geht aber langsam bergauf 😀


    Habe aber, immer wenn Zeit war, an dem Kite weiter gearbeitet, mit Gaze umher experimentiert, am Shape einige Sachen geändert, Waage verändert, Verstärkungen geändert und so. Herausgekommen ist nu eine UL Variante, komplett ohne Gaze. Ein Standard oder Semi Vented, so wie im Video. Der, finde ich, geht mit Abstand am besten, deckt den größten Windbereich ab fliegt sich total easy und überfordert überhaupt nicht. Selbst mein Sohn, der noch nie irgend ein Kite in der Hand hatte, kam super mit ihm zurecht. Er fliegt Spurtreu, knackig, würde sagen das er fast alle Tricks beherrscht. Ich fliege ihn ab 0,5bft an 10m. Am meisten Spaß macht er mir aber an knapp 20m Leinen. Und dann habe ich noch, nach vielem umherexperemtieren, eine Ventad Variante gebaut. Auch ein geniales Teil.


    Ich hoffe das es bei mir gesundheitlich schnell bergauf geht und ich im neuen Jahr einige Drachenfeste besuchen kann und ihr die Teile mal fliegen könnt. 😀


    Ein Namen hab ich immer noch nicht ... tu mich da echt schwer 😅

    Hier im Video ist mein Lieblingskite, den fliege ich mit Abstand am häufigsten. Das ist die Standard/Semi Varinte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke an euch und ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch!

    Gruß Achim

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Servus, Ich war gestern noch n Stündchen auf der Wiese... scheen wars 😎 Einfach mal bissl fliegen und über nix nachdenken! Herrlich!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE:

    Servus an euch,

    Hab da ein paar bewegte Bilder vom letzten Wochenende, wo s Wetter noch halbwegs scheen war... nu ist ja nur noch Mistwetter draußen.

    Diesmal ist die Vented Variante am Start.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ich kann jetzt auch nur vermuten was ich da gebaut habe :FETE: