Segel von Kitehouse

    Hi
    Hab da eine Info und frage mich was ihr davon haltet.
    Hab einen Sharp von Kitehouse und wollte mir ein neues Segel anfertigen lassen.
    Anfrage geschickt und schnelle Antwort von Thomas super.Neues Segel kein Problem,ich soll den Sharp schicken und sie bauen es um und entsorgen mein altes Segel.Zum erhalten Ihres Qualitätsstandards gibt es kein Segel so.
    Wollte das alte Segel aber für einen Freund behalten hab aber seid dem keine Nachricht mehr bekommen.Kommt vielleicht noch.
    Schaun wir mal und ich bin gespannt ob Kitehouse noch antwortet.

    Aus eigener Erfahrung, mit 2 linken Händen was @MP3 sicher bestätigen wird ...also wenn ich die Wahl hätte würde ich mich auch kein Competitionkite einstaben lassen...daher kann ich es im gewissen Maße verstehen....so mal ja Kites wie z.B. der TNT auch schwer einzumessen sein sollen.

    Wo ist das Problem? Ist doch super wenn der Hersteller einen Umbauservice bietet.


    Ich finde es auch mehr als legitim, wenn Kitehouse sich vorbehält nur selbst Hand an ihre Drachen zu legen und somit ihre Qualität zu sichern.


    Ich hatte schon einige "Originale" von verschiedenen Herstellern, die "verbastelt" waren, dem will man sicherlich entgegen wirken.

    Wo ist das Problem? Ist doch super wenn der Hersteller einen Umbauservice bietet.


    Ich finde es auch mehr als legitim, wenn Kitehouse sich vorbehält nur selbst Hand an ihre Drachen zu legen und somit ihre Qualität zu sichern.


    Ich hatte schon einige "Originale" von verschiedenen Herstellern, die "verbastelt" waren, dem will man sicherlich entgegen wirken.

    Das Problem ist das sie mein Segel was ich gekauft habe entsorgen wollen.

    Der Umbau ist kostenlos außer Teile die erneuert werden müssen.Das ist ja auch in Ordnung.Ich finde es nur nicht richtig das das alte noch gute Segel entsorgt wird

    Naja Knut die wollen halt nicht das du doppelt abkassierst du Fuchs :P
    Andererseits irgendwie auch unnötig wenn das alte Segel nur noch 50 Wert ist...

    Wo ist das Problem? Ist doch super wenn der Hersteller einen Umbauservice bietet.


    Ich finde es auch mehr als legitim, wenn Kitehouse sich vorbehält nur selbst Hand an ihre Drachen zu legen und somit ihre Qualität zu sichern.


    Ich hatte schon einige "Originale" von verschiedenen Herstellern, die "verbastelt" waren, dem will man sicherlich entgegen wirken.

    Die Mutmaßung von Urknall bringt es auf den Punkt. Ich habe das Thema einmal bei einem Besuch im Ladengeschäft gestreift. Thomas möchte sicherstellen das Drachen von Kitehouse durch die Originalbestabung so fliegen wie sie sollen und keine Zombiesegel einen falschen Eindruck erwecken. Aus diesem Grunde möchte er das alte Segel bei Kauf eines neuen zurück und nimmt die Umbestabung auf das neue Segel auch nur selbst vor.

    Aber das Segel gehört Knut und wenn Kitehouse es beim austauschen entsorgen will, sollten sie das beim Umbauangebot zur Bedingung machen und so kommunizieren.


    My 50cent

    Thomas hat mir das so gesagt.Ich bestelle mir dann halt kein neues Segel.
    Ich haber auch schon mal ein Sin Segel bestellt und hab es umgebaut.
    Ich meckere ja auch nicht.Wenn Kitehouse das so macht bestelle ich kein Segel.Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    ohne jemandem zu nahe treten zu wollen:


    der Umbau ist kostenlos. Bis alles sitzt und passt, dauert das x Std.
    Eine „Handwerkerstunde“ kostet mind. 50 Euro? (die er nicht in Rechnung stellt).
    Dafür behält er das alte Segel im Wert von y.
    Für mich wäre das so fein.


    Muß jeder für sich entscheiden und so wie man es entscheidet, ist das dann in Ordnung.

    Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido