Ferrara und Cervia - Drachenfeste in Italien - Reisetagebuch

    Hiho!


    Es ist so weit, ich bin mal wieder in Italien auf Achse! Und natürlich mache ich wieder mein ganz persönliches Reisetagebuch mit jeweils 3 Bildern des Tages. Einfach was mich beeindruckt, bewegt, berührt hat. Natürlich gibt es viel mehr schönes zu sehen, die kompletten Bilder gibt es dann nach der Reise auf meiner Homepage. Hier geht es mir nur darum, die Stimmung wieder zu geben.


    Gestern bin ich über die Alpen gefahren und habe in meinem Lieblingshotel in Südtirol eine Zwischenübernachtung gemacht.



    Heute bin ich weiter nach Ferrara gefahren - und wurde gleich von Drachenfreunden und Veranstaltern auf's wärmste begrüßt! Und das Wetter hatte auch ein einsehen, es gab nach anfänglichen Regen viel blauen Himmel und Sonne und gelegentlich mal Wolken.


    Hier mal die Bilder von heute:


    Wunderschöne Postergenkies von Carpe Diem, hier mal 2 stellvertretend für die 4, die zu sehen waren.



    In Ferrara gibt es jedes Jahr einen Drachen des Jahres, der von den Teilnehmern gebaut wird. Dieses Jahr war es Geopointer (Plan auf der Seite von Vulandra). Der erste ist genau mein Ding, ich bin halt Fan der Surrealisten, da passt das gut rein.



    Und der ist einfach nur schön bunt und fröhlich:



    Ich bleibe erstmal in Ferrara und Dienstag Mittag geht es dann weiter nach Cervia!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)


    PS: Wer Staub auf dem Sensor findet, darf ihn behalten. Ich hab schon eifrig gestempelt! Ich hab aber Reinungszeug dabei, ist nur im Auto ganz unten vergraben, und soweit pack ich wohl erst in Cervia aus.

    Hiho!


    Ich hab es geschafft, und hab meinen Sensor entstaubt (weitestgehend) - Danke an Heinrich für den Tipp letztes Jahr! Also gibt es heute fleckenarme Bilder.


    Heute war der Wind vorhanden, manchmal. Die Sonne schien oft! Auf alle Fälle war es ein richtig schöner Tag in Ferrara auf dem Drachenfest. Ein großes Danke an das Team von Vulandra dafür.


    Und jetzt aber die Bilder, heute kleindrachenlastig.



    Der war geschätzt so 15cm hoch.


    Als zweites an der tolle Patchwork-Edo von Pit - den hab ich sich schonmal irgenwann gezeigt, aber er ist halt einfach schön.



    Und dann noch ein kleiner Drachen, sehr filigran und wunderschön. Ich würde sagen, so ca. 20cm hoch.



    Morgen geht es dann am Morgen weiter nach Cervia!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Heute bin ich in der Mittagsstunde in Cervia angekommen. Das Wetter war toll, und ich habe einfach nur eine Tasche ins Hotel geworfen, und bin gleich an den Strand. Ich wurde direkt von lieben Drachenfreunden begrüßt! Das zweite mal in 3 Tagen, daran kann ich mich gewöhnen! ;)


    Ich schummel bei den 3 Bildern wiedern, meine eigenen langweiligen Drachen zählen nicht! ;)


    Mein Ukraine-Rokkaku flog natürlich als erstes, leider ging der Plan nicht auf, ihn als letztes einzuholen, der Wind wurde zu stark.



    Dafür konnte ich meine Guardians in Version V0.1 und V0.2 ausprobieren, und sie flogen sehr gut! :) Ich werde nur den obereren Verbinder wohl statt aus TPU aus PETg drucken... Hier mal ein Bild der V0.2.



    Und dann noch ein kleiner Patchwork-Drachen, dem es auch zuviel Wind wurde.



    Und jetzt die 3 richtigen Bilder! Zuerst wieder ein wunderschönes Kunstwerk aus Bambus und Papier:



    Dann die wunderschönen Meisterwerke von Michell Gressier:



    Und zuletzt, aber für mich ein Höhepunkt - ein Komet von Kirsten "Kisa" Sauer - scheinbar schwerelos am Himmel schwebend:



    Morgen geht es weiter, versprochen, es gibt hier so viele unglaublich schöne Drachen, ich habe heute schon den Akku leerfotografiert!


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr=

    Hiho!


    Und weiter geht es! Heute war ein toller Tag mit bestem Wetter, wie auch mein Sonnenbrand beweist! :D Der Wind war schön gleichmäßg - die Fahrt hat sich schon gelohnt!


    Und hier meine 3 Bilder, stellvertretend für all die wunderbaren Kunstwerke:


    Was kleines aus modernen Materialien:


    Ein wunderschönes Sechseck von Alicja Szalska:


    Und eine bezaubernde Biene des Drachenvereins Vulandra aus Ferrara:


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr - heute knallrot)

    Hiho!


    Und ein weiterer Sonnentag nimmt sein Ende. Der Sonnenbrand beruhigt sich etwas (Schutzfaktor 50 sein Dank!). Heute war der Wind etwas lau, aber die Drachen waren noch immer toll.


    Hier meine 3 Bilder:


    Toll gemalt von :Robert Trepanier (vermute ich vom Stil her, hab nicht gefragt):



    Sehr elegant von Rainer Kregovski:



    Und tolles Patchwork von Ralf Maserski:



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Moin,


    wie (fast ?) jedes Jahr: klasse, muss ich sagen - obwohl ich sonst mit Einleinern so gar nichts am Hut habe.
    Insbesondere der Komet und der Kopf aus dem letzten Post haben mir bis hierher am meisten gefallen.


    Toll, toll, toll !

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Einmal editiert, zuletzt von Nasenbaer0815 ()

    Beim Kometen und ähnlichen Bauarten frage ich mich immer, was sich die Erfinder bei der Monsterwaage gedacht haben.

    Hiho!


    Beim Kometen und ähnlichen Bauarten frage ich mich immer, was sich die Erfinder bei der Monsterwaage gedacht haben.


    Im Prinzip ist das eine klassische Edo-Waage. Die unteren Waagschenkel, die so durchhängen, stabilisieren den Drachen ähnlich eines Schwanzes! Diese Drachen stehen sehr ruhig auch ohne Schwanz. Hat also seinen Sinn - und sieht auch irgendwie gut aus. ;) Und man kann natürlich den Drachen auch gut abfangen, den Druck verteilen, und gerade bei so unregelmäßigen Formen hat man viele Regelmöglichkeiten.


    (Und mich treibt die Waage an meinen bisher einzigen Edo in den Wahnsinn!)


    Aber jetzt zu den Bildern von heute, meinem vorletzten Tag in Cervia.


    Erstmal außer Konkurenz meine eigene Kette. Da gibt es auch einen Thread hier im Forum: Baubericht: Drachenkette mit gedruckten Segeln. Da ich die selten fliege, ist es immer wieder ein Erlebnis für mich, sie am Himmel zu sehen.



    Und jetzt die wirklichen Eindrücke des Tages.


    Zuerst einer dieses "Warum fliegt das?"-Drachen von Maurizio Cenci:



    Und dann habe ich mal einen Abstecher zu den Stablosen gemacht. Es ist nicht das beste meiner Bilder, aber ich fand schon geil, wie dicht gedrängt da die Riesendrachen stehen, man wird fast erschlagen.



    Und als letzes noch einen Calamarie(?) mit unbekannter Stabzahl. Ich finde den wunderschön.



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Dein Tagebuch ist immer wieder schön anzusehen.
    Vielen Dank, dass Du uns an deiner Reise teilhaben lässt.
    Grüße Carsten

    Besonders die Reduktion auf 3 Bilder (ok plus das eine oder andere eigener Drachen oder Randthemen wie Essen :sleeping: ) finde ich klasse, weil es einen ganz persönlichen Blick von dir preis gibt. :thumbsup:^^


    Danke dafür! :)

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Etwas verspätet jetzt die letzten Bilder von mir! Nach der Nacht der Wunder war es mir zur spät, und ich musste auch noch packen. Ich bin inzwischen in Südtirol angekommen und lasse es mir gut gehen! :)


    Aber hier die Bilder vom Samstag...


    Ein wunderschöner Geopointer von Rainer:



    Diese wundervollen Vögel:



    Und nochmal aus dem Vogelreich, ich finde diese Eule einfach so liebenswert:



    Und dann war da noch die Nacht der Wunder. Wie üblich ist die mir 3 eigene Bilder wert:





    Die beleuchteten Kunstinstallationen am Strand sind einfach zu stimmungsvoll!


    Und für die ganz neugierigen, das ist der Ausblick von meinem Hotelzimmer für die nächste Zeit:



    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Zitat von Tiggr

    (...) Und als letzes noch einen Calamarie(?) mit unbekannter Stabzahl. Ich finde den wunderschön.


    Wow! :thumbup:
    Super gemacht, höllisch viel Arbeit.


    Um deine ungestellte Frage zu beantworten: Dieser Drachen ist stablos.
    Die "Basiskonstruktion" stammt im Original von Mårten Bondestam, siehe hier: KLICK!



    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Herrlich, vielen Dank für die schönen Impressionen. Und erholsame Zeit in Südtirol!

    Hallo Marcus,


    vielen herzlichen Dank für das posten der beiden Links.
    Nach dem Betrachten der vielen Bilder mit den vielen fliegenden Kunstwerken
    kann man einfach nur geflasht sein und das erste Wort, das mir einfällt ist ... Wahnsinn.


    Grüße aus dem wilden Süden
    der Bernd