"Billiger" Einstieg 4 Leiner Leichtwind "Trick Kite" / "Stunt Kite"

    zitat: Ist schon inkl. Einfuhrabgaben. Die zieht Ali ja gleich mit ab.
    das hängt auch vom jeweiligen händler ab. bei der mehrzahl wird in zusammenarbeit mit dhl verzollt und besteuert.
    man zahlt dann direkt beim paketboten. zzgl. einer bearbeitungsgebühr ab dhl.

    Versuch doch mal eine Suchanfrage hier:
    https://www.drachenforum.net/b…rketplace/35-stabdrachen/
    Ein zu stellen.
    Ich habe in den letzten 10 Jahren dort u.a.3 gebrauchte Stabvierleiner als "Schnäppchen " geschossen. Einen habe ich in meinem Stammtisch übernommen. Desweiteren solltest Du auch immer mal in die Angebote det Börse schauen.Viel Erfolg dabei.





    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich denke @Reudnitzer hat es auf den Punkt gebracht.
    @Smeagle sucht eigentlich einen Stabvierleiner, der außer, dass er für sehr wenig Wind gedacht ist und dann Spaß machen soll, wenn seine Matten keinen Spaß mehr machen, also im untersten Windbereich.


    Dafür braucht man was spezielles und leichtes, was neu sicherlich sein Budget sprengen wird. Also in der Börse suchen.


    Die genannten Neukites im untersten Preissegment dürften von erfahrenen Vierleinerpiloten im untersten Windbereich geflogen werden können, aber Spaß sieht definitiv anders aus.
    Dann lieber einen kleinen und superleichten gebrauchten Rev, evtl. Rev2-Format mit ca 1,80m, welcher schon bei wenig Wind quirlig ist.


    Sobald mehr Wind da ist, fliegt er eh wieder Matten. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    zitat: Ist schon inkl. Einfuhrabgaben. Die zieht Ali ja gleich mit ab.
    das hängt auch vom jeweiligen händler ab. bei der mehrzahl wird in zusammenarbeit mit dhl verzollt und besteuert.
    man zahlt dann direkt beim paketboten. zzgl. einer bearbeitungsgebühr ab dhl.

    Das wurde doch im Juli 2021 komplett umgestellt. Zoll ist ja weiterhin erst über 150€ und EUst wird jetzt schon vom Betreiber der Plattformen abgewickelt... Ich kaufe da sehr sehr viel, ist wirklich so ;) Nur wenn man direkt beim Hersteller kauft gibt es Ausnahmen (z.B. Panshkites.com) da muss man noch selbst verzollen nach der Lieferung


    https://www.verbraucherzentral…aus-nichteulaendern-62109