Wilde Hilde vs. Wilde Wutz vs. Little Arrow | Erfahrungen und Meinungen gesucht

    Ich möchte mir den nächsten Drachen kaufen...


    Zur Wahl stehen Wilde Hilde vs. Wilde Wutz vs. Little Arrow.


    Wie fliegt sich die Wutz im Vergleich zu Hilde bzw little Arrow. Habe einen Jet Stream Reloaded und der zieht mich als 2m Mann komplett über den Strand bzw Wiese, wenn es ordentlich windet.


    Daher suche ich einen eher schnellen Drachen mit mehr Speed und weniger Druck...


    Sofern es verfügbare Alternativen gibt, gerne.


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen...


    Herzliche Grüße
    Mondraker

    Der URO 65 ist in der Tat ein sehr guter Drachen.

    Daher suche ich einen eher schnellen Drachen mit mehr Speed und weniger Druck...

    Du musst dir nur überlegen, wieviel weniger Druck du tatsächlich haben willst.
    Den kleinen URO fliege ich die meiste Zeit an 25 DaN-Leinen. Der hat wirklich sehr wenig Zug.


    Die anderen von dir genannten Drachen kenne ich leider nicht.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich würde mindestens ein bis zwei "oder" aus den bisher genannten Kites streichen...
    Mit Deinen Kriterien fragst Du scheinbar nach einer nächsten Stufe.
    Mit ein bisschen Erfahrung wirst Du Dich sicherlich nach und nach in die Hilde einfinden, die kleineren Kites wirst Du im Zug kaum spüren, aber bei Deinen gewünschten Windstärken könnten die Kleinen m Vergleich zum Jet bezüglich des Speeds sehr fordernd sein.
    Aber auch da wirst Du Dich einfliegen, die genannten gelten beim Start eher als gutmütig, Du solltest aber bei allen kleineren Speedies nicht bei sehr starkem Wind anfangen.
    Wenn Du mehr Erfahrung hast, wirst Du immer mehr Wind ersehnen!
    Im Fazit:
    Mach dich nicht verrückt mit entweder Hilde oder einer der Anderen, Hilde wird schon passen dazu einer der anderen :D

    Pauschal: Am besten man hat alle 4.


    Ich mag alle von denen. Der Little Arrow ist allerdings gegenüber den anderen beiden leicht im Nachteil von der Performance, aber dafür ist der Preis sehr gut.


    Verarbeitung von der Wutz und Hilde sind perfekt und beide fliegen sich TOP! Wobei die Hilde viel öfters in die Luft kommt als die Wutz, weil sie früher mehr Performance liefert und universeller einsetzbar ist. Langweilig wird die auch nie! Für Kachelwind kommt dann die Wutz zum Einsatz.


    Apropos Kachelwind: Der URO .65 fliegt sich linearer und ist einer meiner liebsten "Kleinen-Schnellen" wenn der Wind gut anliegt. Fliegt sich sogar angenehmer und schneller meiner Meinung nach als die Wutz, weil die Lenkwege etwas größer sind und er nicht ganz so stark zieht dann. Der URO zieht scharf gestellt auch ne 80er Leine satt durch btw bei 8-9 Bft... (würde ihm aber ne verstärke Waage verpassen). Mein URO .65 frisst ne 25er Leinen ab 5-6 Bft zum Frühstück.


    Mein Geheimtipp wenn es etwas mehr kosten darf: nFinity 0.2 oder 0.3 noch mit auf die Liste nehmen.

    Hallo
    Ich stehe ja auf die guten alten Drachen und da fällt mir der Flitz von HQ ein. Zieht nicht so wahnsinnig und im Sturm kaum zu bändigen :thumbsup:


    Gruß Micha

    Mein URO .65 frisst ne 25er Leinen ab 5-6 Bft zum Frühstück.

    Könnte natürlich sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich den nach den ersten 2-3 Flügen flacher gestellt habe, damit er auch bei weniger Wind besser startet bzw. in den Phasen mit etwas schwächerem Wind noch gut fliegt ohne gleich die Strömung zu verlieren. Vielleicht haben die Leinen auch deswegen bis 6 Bft locker gehalten.
    Werde ihn testweise mal wieder steiler stellen.


    Festzuhalten für den Threadersteller wäre jedenfalls, dass der URO 65, je nach Einstellung, einen sehr geringen Zug hat (je nach Vorliebe vielleicht auch zu gering?).


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Einmal editiert, zuletzt von Beholder ()

    Ich habe alle 3 und mag auch alle 3. :thumbsup:


    Die Wilde Hilde ist dabei ein anderes Kaliber wie die 2 Kleinen.


    Die Hilde ist deutlich sportlicher und bei viel Wind auch zugstark. Bei 6 bft und mehr wird die Standfestigkeit des Piloten und dessen Reaktionsfähigkeit an den Leinen gefordert.


    Wilde Wutz (strong Version) und Little Arrow sind dann auch sehr schnell, aber für den Rücken viel entspannter.
    Wutz und Arrow machen mir dann noch Spaß, wenn es mir persönlich für die Hilde zu heftig wird.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    @Mondraker
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf.


    Nimm die Hilde (normal) und die Wutz als Strong.
    Dann hast du die geniale Hilde und für Sturm die Wutz.
    Außerdem harmonieren die Beiden auch noch als Gespann. Im Gespann besser die Wutz als Strongversion (verstärkte UQS und Kiel) als Leitdrachen.
    Also auch noch die Koppelleinen dazu bestellen. :thumbup:
    Dann hast du mit dem Budget den größten Einsatzbereich abgedeckt. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wollte die normale Wutz noch zusätzlich als Light Version, zumindest das Gestänge und Co für die Binnenland Fliegerei hier...oder lieber Strong?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondraker ()

    Nimm die Wutz als Strong. Wenn die Hilde in Light dazu zur Std

    Das ist auch nicht schlecht.
    Ich überlege gerade tatsächlich, mir als Ergänzung für weniger Wind die Hilde light noch dazu zu bestellen. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Eigentlich wollte ich nur einen Drachen kaufen, nun wurden es wilde Hilde light und wilde Wutz strong... Vielen Dank für die Unterstützung und Denkanstöße... Ein klasse Forum...

    Einmal editiert, zuletzt von Mondraker ()

    Immer wenn ich mich hier im Forum rumtreibe, gebe ich kurz danach oder noch währenddessen Geld aus. :rolleyes: