Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    | Wingcarving macht riesen Spaß |
    Das Aufpumpen geht sehr schnell & los geht`s :D
    Ihr braucht keine Kiteerfahrung.


    Gruß, Holger

    moin, welche Größe beim Wing bietet sich an wenn man mit dem Longboard auf Asphalt unterwegs sein möchte? Also an Tagen wo man nicht kitesurfen kann... <10kn. Und unterscheidet sich die Winggröße wenn man mit dem KLB auf ner Wiese startet? Auf Aspahlt ist man ja sicher sehr schnell sehr schnell unterwegs.

    Hallo

    Ich bin schon viel auf Inline Skats unterwegs gewesen und fühle mich damit sicherer als auf einem Longboard. Meine Frage hierzu wäre, ob das damit auch gut funktioniert, ich würde es halt auch mal gerne ausprobieren?!


    Liebe Grüße Micha

    Hallo

    Ich bin schon viel auf Inline Skats unterwegs gewesen und fühle mich damit sicherer als auf einem Longboard. Meine Frage hierzu wäre, ob das damit auch gut funktioniert, ich würde es halt auch mal gerne ausprobieren?!


    Liebe Grüße Micha

    Hallo Micha,

    mit Inlinern geht es sehr gut. Der Rollwiderstand ist noch geringer als mit Longboard oder ATB.

    Du kannst bei Flauten sehr gut mit dem Schlittschuhschritt beschleunigen.

    Es reicht hierbei die Wing Größe 4 max. 5 im Binnenland.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    im Video ist ein Inliner zu sehen. Er fährt einen WASP von Ozone in der Größe 4.

    Du kannst gerne bei mir die Wings in verschiedenen Größen testen.


    Gruß, Holger

    moin, welche Größe beim Wing bietet sich an wenn man mit dem Longboard auf Asphalt unterwegs sein möchte? Also an Tagen wo man nicht kitesurfen kann... <10kn. Und unterscheidet sich die Winggröße wenn man mit dem KLB auf ner Wiese startet? Auf Aspahlt ist man ja sicher sehr schnell sehr schnell unterwegs.

    Hallo Meggi,


    mit Inliner kommt man auf Asphalt am frühesten los, da man Schlittschuhschritte fahren kann und so eine Grundgeschwindigkeit erreicht, welche man erhalten muss.

    Mit Carve- oder Longboards geht es auf Asphalt zirka bei 2bft. los und man kommt ins Rollen. Hierbei die Größe 5.0. Für die Größe 4.0 braucht man zwischen 2+ - 3bft. zum Cruisen.

    Mit dem KLB braucht man auf dem Asphalt mindestens ein halbes bft. mehr als mit dem Longboard. Die Reifen kleben förmlich auf dem Asphalt bei wenig Wind.

    Auf der Wiese ist es wie auf Schnee. Unten bremst es und oben zieht es.

    Oder du hast einen Golfrasen.

    Im Winter funktioniert der Wing am besten mit Ski.

    Hierbei ist Eis und brettharter Schnee mit wenig Auflage am besten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spot: Wasserkuppe

    Winggröße: 4

    Wing: WASP

    Wind: mindestens 4-6bft.


    Hier sind weitere Erfahrungen mit dem Wing WASPV2 Testbericht


    Du kannst gerne zum Testen vorbeischauen.

    Am besten kommt ihr zu mehreren. Gerne können wir ein Termin ausmachen.


    Wer hat noch Lust?


    Gruß, Holger


    snowkite-odenwald.com

    Ist die Länge beim Longboard oder Curfskate fürs wingen mit entscheidend? Und was macht es für einen Unterschied ob am Surfskate Achsen mit ner Feder sind (carver) oder mit nem Gummi?

    Longboard sieht irgendwie ähnlicher aus zim Surfboard als der Surfskater... so wenig sieht das beim Wingsurfen ja nicht aus wie bei den Curfsurfern. Da braucht man ja eigentlich keinen Wing...

    Ja, Meeting und Testen wäre nicht schlecht. Am besten an nem.Spot mit WoMo Stellplatz in Reichweite. Müsste ein WE sein... ist schon ne Strecke bis zum Odenwald...

    Gruß

    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort und das ich das bei dir mal probieren kann. Ist ja schon verlockend was heute alles so geht.


    Liebe Grüße Micha