Shade Invento HQ - Leitstange gebrochen

    Hallo zusammen,


    zunächst hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin, mit meiner Anfrage. Über die Suche konnte ich leider nicht das passende Ergebnis finden.


    Nach einem eher unspektakulären Absturz ist die rechte obere Leitkante in der Alu Muffe abgebrochen und es steckt noch etwas vom Kohlefaser Rohr dort drin (siehe Bild anbei).


    Auf der Suche nach der Ersatzstange bei Invento HQ (s. Link) konnte ich nur das Ersatzteil für "Leitkante unten" finden. Ist oben und unten identisch (zwei Bilder des technischen Datenblatt für den Shade anbei), sodass ich das kaufen kann, da auch Länge & Durchschnitt gleich ist?


    Zu guter Letzt benötige ich natürlich noch die Avia Alu Muffe f. `157 / 4 mm, diese wird mir auch der Seite nicht angezeigt nur zwei mit anderen Werten und vermutlich nicht passend für den Shade.



    nn der Beitrag hier dennoch falsch sein sollte, bitte verschieben da ich bald wieder Richtung Himmel starten möchte. :)


    Lieben Dank für eure Hilfe
    Hagen

    Wenn die Muffe nicht kaputt ist, kannst du den Kleber lösen. Über dem Feuerzeug drehen reicht, dann den Ruß abwischen und Muffe wiederverwenden. Stab aber vorher ausbauen. Der Durchmesser ist derselbe 4mm Kohlefaser mit Inlay


    Wende dich gerne morgen direkt an Alex oder Dorle bei HQ, da werden sie geholfen :thumbsup:

    Morgen Matthias ich finde es gut das Du Zeit hast zu schnell gute Ratschläge geben kannst :thumbsup:

    Gruß
    Bubie (Hans-Josef)