Mittelstaab sticht mit Plastikkappe durch den Stoff

    Hallo zusammen,


    mir ist letztes Wochenende ein Drache von Rofu Kinderland bei einem Absturz kaputt gegangen. Es sticht lediglich die "Mittelstange" die einmal längs den Drachen stabilisiert mit ihrer Kappe durch den Stoff. Sonst fehlt dem Drachen nix. Der hat zwar nur 15 Euro gekostet aber wenn man das wieder flicken könnte wäre es einen Versuch wert da er eigentlich zu schade ist um ihn einfach so weg zu werfen. Es ist wie gesagt nur der schwarze Stoff am rand wo der Staab drin steckt.


    Kann man das nähen oder besser kleben?


    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

    Ja, Freundin und Mutter können sogar damit umgehen ;)


    Wie näht man das am besten? Stück Stoff drüber nähen oder einfach drüber nähen?

    Wenns rustikal sein soll: Einfach was drübertackern
    besser: schadhaften Teil -ich denke es ist die Nase, die es erwischt hat- mit einem Nahttrenner ablösen (alle Stangen müssen auch raus), die Form auf ein passend starkes Ersatzteil (bei der Nase z.B. LKW Plane, Gurtband, Lederflicken, etc.) übertragen und ne ganz neue Nase basteln und drannähen)



    Bilder würden helfen ;)

    Sorry ich habe den Drachen nicht hier der ist bei meiner Freundin. Sie hat mir ein Bild geschickt. Das ist die "Nase" denke ich. Auf dem Bild sieht man ja die Mitteltasche und da muss der Staab mit der Plastikkappe rein. Der muss ja zwischen den Dicken Stoff und die 2. Schicht die man da sieht damit der der kein Kontakt mit dem Segel hat. Das verstehe ich doch richtig? Jedenfalls war der so da drin und jetzt kann der oben durch den schwarzen dicken Gewebestoff durch. Das Loch ist nur sehr klein. Wenn Ihr noch mehr Bilder braucht mache ich gerne nächstes Wochenende noch welche davon wenn ich den Drachen in den Händen habe.


    Danke schon mal für eure schnellen Antoworten. Ihr seid hier echt ne tolle Gemeinschaft :thumbsup:

    Siehste und schon hast a Lösung: die 2. Schicht schützt das Gurtband (der dicke Stoff aussen) vor einem Durchstich. Also Stab zwischen Segel und dieser zweiten Schicht rein und gut is die Kiste.

    Ja vielen dank für die Info, also war der einfach nur von Haus aus falsch zusammen gebaut. Das konnte ich nicht wissen. Vielen Dank für die Info. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: